+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: blinkerproblem


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard blinkerproblem

    hi leutz....
    ich hab n prob mit meine blinker. der ein blinkt bedeutend schneller als der andere. auf beiden seiten sitzen jedoch identische und au die richtigen birnen. woran kann das liegen?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    eine birne (vermutlich die schnellere) ist ein westnachbau. irgendwas haut mit den dingern nicht hin, der glühdraht ist anders. wirf das mal in die suche, da wirst du auch fündig :wink: .

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Blinkfrequenz nicht korrekt, kann an den Glühlampen liegen, Markenlampen verbauen und keine No Name, oder Blinkgeber selber hat ne Macke.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    na dann doch wohl eher der blinkgeber. der taktet ja immerhin den strom oder? die lampen selbst gehen ja nur nach der taktung an un aus...kann doch somit nicht an diesen liegen

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    ja aber die taktung ist leistungsabhängig, deshalb blinkt ja auch der blinker schneller, wenn eine birne durchgebrannt ist (wenn du mehrere blinker pro seite hast)

    Folglich sind nicht beide Lampen identisch die du einstetzt...das die selben Werte draufstehen, heißt noch lange nicht, das sie exakt identisch sind.
    In der DDR wurden Glühbirnen meist mit etwas höheren Toleranzen Produziert, d.h. sie hatten einen etwas hörern Widerstand bei gleicher Leistung ergo. Blinken originalglühbirnen langsamer...und neue, mit meist nicht so großem Toleranzbereich schneller...

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Mach' mal die Kontakte im Blinkerschalter und den Blinkern selbst sauber.
    Gruß aus braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkerproblem
    Von Deep im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:24
  2. blinkerproblem
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 21:07
  3. Blinkerproblem
    Von andi-dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 15:39
  4. Blinkerproblem
    Von roter_Vogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 14:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.