+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blinkerproblem S51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    10

    Standard Blinkerproblem S51

    Guten Tag zusammen,
    Ich habe ein Problem mit der Blinkanlage meiner S51. Und zwar habe ich diese neu aufgebaut inklusive neuem Kabelbaum. Nun hat sich nach Zusammenbau herausgestellt das die Blinker nur einseitig funktionieren. Also noch mal ran und alles durchgecheckt. Tausche ich am Leitungsverbinder die Kabel vom Blinkerschalter leuchtet die andere Seite auch. Also kanns an der Maße und Verbindung nicht liegen. Blinkgeber habe ich ebenfalls einmal ausgewechselt. Problem bleibt dasselbe. Auch habe ich einen anderen Schalter eingelötet. Immer noch derselbe Mist.
    Was ich festgestellt habe ist, das ich beim Schwarz-Grünen Kabel am Schalter immer Durchgang zum Schwarzen Kabel zum Blinkgeber, egal welche Schalterposition. Habe das nochmal verfolgt, kann mir aber nicht erklären warum. Ist alles nach Schaltplan angeklemmt.
    Ach ja die Hupe spinnt auch. Die hupt nur wenn ich blinke und dann im Takt der Blinker???
    Da bin ich nun am Ende mit meinem Latein

    Sorry für die lange Beschreibung Aber hat von euch jemand eine Idee oder selber das Problem gehabt???
    Schonmal Danke
    Jonas

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Moin Jonas

    Wenn die Hupe "blinkt" hast Du irgendwas falsch geklemmt oder der Schalter hat nen Kurzen.
    Vielleicht irgendwo Kontakt vom nackten Kabel zum Gehäuse!?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Derk
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Moringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Wenn die Hupe "blinkt" hast Du irgendwas falsch geklemmt oder der Schalter hat nen Kurzen.
    Ich hatte mal beim Opel zwei Relais falsch gesteckt, da hat dann die Licht-ist-noch-an-Warnung im Blinkertakt getönt.
    Ergo: Verkabelungsfehler mit Verwechselung von sowas wie schwarz-weiss zu weiss-schwarz o.ä.

    Bye,
    Derk

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Ich würde auf dem Blinkerschalter Tippen, sw/ws und sw/gn sind ja deine Richtungsanzeiger. Schau mal in ruhe, mitte sollte von dem Extrakabelbaum ein Schwarzes direkt von Blinkgeber kommen.

    Ich weiß, das des bei der S51 doof gelöst ist, aber ist halt so. Braun/Schwarz sollte zur Hupe gehen und das Plus der Hupe als sw/ge vom Blinkgeber weggehen. Dann mußt du aber auch schauen, ob die Anschlüße des Blinkgebers nicht zufällig irgenwo kontaktieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkerproblem bei S51
    Von pilger77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 16:50
  2. Blinkerproblem
    Von Stippe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 21:37
  3. Blinkerproblem
    Von Schwalben~Schorsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 10:38
  4. Blinkerproblem
    Von Deep im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.