+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bowdenzugaufnahme Kr51/1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Schlegel
    Beiträge
    38

    Standard Bowdenzugaufnahme Kr51/1

    Guten Morgen,

    Ich habe hier zwei Lüfterdeckel der KR51/1 liegen. Bei der einen passt der.Bowdenzug in die Aufnahme bei der anderen nicht. Das ist die Aufnahme zu klein, und der Bowdenzug passt nicht durch. Kann mir jemand sagen wo.dieser Seitendeckel mit der kleinen Aufnahme verbaut wurde. Und hatt jemand einen Tip wie man Flugrost am Auspuff am besten wegbekommt.

    Gruß Harley

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich gehe 'mal davon aus, Du meinst den Bremsbowdenzug. Der Deckel könnte von einem Star stammen. Flugrost kanst Du mit den üblichen Mittelchen entfernen. Entweder westlich: Never Dull oder Autosol, oder östlich: Elsterglanz ( je nach gewünschter Schleifstärke Chrom oder Universal ). ...und dann gibt's da noch so Gerüchte es würde auch mit Cola und Alufolie funktionieren.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Schlegel
    Beiträge
    38

    Standard

    Danke, ja ich meinte die Bremsbowdenzugaufnahme. Ist der Bremsbowdenzug beim Star wirklich dünner?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von harley Beitrag anzeigen
    Danke, ja ich meinte die Bremsbowdenzugaufnahme. Ist der Bremsbowdenzug beim Star wirklich dünner?
    Hi,

    was für ein Bremsschild hast du?

    Davon ist der Kupplungsdeckel abhängig bei der KR51/1.

    Prinzipiell gibt es von den Deckel mindestens 3 verschiedene:

    • SR4-2 bzw. SR4-4 ohne Aufnahne für den Bowdenzug
    • innenliegendes Bremsschild, damit Verstellschraube mit Gewinde am Kupplundeckel
    • aussenliegendes Bremsschild, damit Verstellung am Bremsschild und kein Gewinde am Kupplungsdeckel
    Ich tippe du hast ein aussenliegenden Bremshebel am Hinterrad und einen Kupplungsdeckel mit Gewinde.


    Zur Not mach mal ein Foto von der Aufnahme.


    MfG


    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede KR51- KR51/1-KR51/2 gravierend?
    Von Rik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 00:16
  2. Seitendeckel rechts ohne Bowdenzugaufnahme?
    Von el_comandante im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:44
  3. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.