+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bowdenzugverlegung am Lenker


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    35260 Stadallendorf
    Beiträge
    42

    Standard Bowdenzugverlegung am Lenker

    Hallo,
    ich habe lange nach bereits vorhandenen Tipps gesucht aber da ich keine gefunden habe, habe ich mich entschlossen eine Anfrage zu posten.
    Ich habe meine Schwalbe in einem wirklich üblem, nicht fahrbereiten Zustand erworben (teilweise zerlegt) und möchte sie gerne wieder aufbauen. Dabei bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen bei dem ich mal Hilfe bräuchte:
    Die Verlegung und evtl. Einstellung des Bowdenzuges für den Startvergaser am oberen Ende (Lenker) ist mir unklar. Eventuell fehlen auch Teile. Kann mir jemand mit Bildern weiterhelfen oder gibt es im Raum Marburg vielleicht einen Schwalbe-Schrauber bei dem ich mir das vielleicht am "lebenden Objekt" anschauen könnte?

    Achso: Ich besitze eine KR 51/1 Baujahr 1978 also ist es eine Bowdenzugausführung der zweiten Serie

    Anbei hänge ich noch einige Fotos vom jetzigen Zustand
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Einfach das kleine Stück zurückziehen und am Blech einhacken ... fertig

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Genau. Das kurze Stück von der Bowdenzughülle nach links an die Verstellschraube ranschieben und dann das rechte Ende dieser kurzen Seilzughülle in das Abstützblech des Chokehebels einhängen.
    Eventuell Seilzuglänge mit der Stellschraube einstellen, so daß etwa 3 mm Spiel sind.

    Ich kenn mich aus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. richtige Bowdenzugverlegung
    Von Kifferliesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.