+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche dringend Hilfe


  1. #1

    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo erstmal!
    So, Ich habe ne alte S51 gekauft und bin gerade dabei die wieder zu restaurieren. Nun gibt es einen Haken und zwar: Als ich sie bekam kam ein zündfunken und sie sprang auch an wenn auch nur mit shok .Ich wollte die Zündung einstellen und habe den Unterbreche auf 0.4 öffnung bei OT eingestellt, danach ging gar nix mehr, es kam kein Funken.Ich habe nun 3 weitere Grundplatten und 3 Zündspulen unterm Tank außprobiert ich habe alle Massepunkte richtig Saubergemacht und alle Kabel kontrolliert.Alles funktioniert aber ich bekomme keinen Zündfunken.Hab auch schon das Zündschloss gewechselt und mal ganz ohne probiert, geht nich.Auf jeden Fallkommt vom Braun weissen Kabel der Grundplatte Strom, das hab ich getestet Auch auf dem Stromkabel zur Zündspule unterm Tank Masse Kommt auch.Trotzdem kommt kein Funken,
    Das Zündkabel is auch in Ordnung,Allerdings is mir einwas aufgefallen,: Wenn ich das Massekabel an der Zündspule dran hab und Das Stromkabel nicht richtig festgemacht hab sondern am Kontakt NR 1
    rumwackel kommt vorne ein Funken. Ich hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen seit 2 Wochen häng ich schon fest. Danke im Vorraus
    Tschüss

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    das braun weisse kabel ist zum ausmachen des motors da. wenn das auf masse oder sonst wo hinkommt hat deine zündung keinen funken mehr

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi Hoffi,

    nicht bei OT. 1,5mm VOR OT.

    Gruss Schrauber

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    @Schrauber: Leider nicht. Beim OT muss der Unterbrecher 0.4 offen sein. 1,5 vorm OT ist der ZZP das muss der Punkt sein an dem sich der unterbrecher anfangen muss sich zu öffnen.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. BRAUCHE DRINGEND HILFE
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 22:23
  2. Brauche dringend Hilfe!!!
    Von shermanic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 13:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.