+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche dringend Hilfe im Raum Meppen!!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    111

    Standard Brauche dringend Hilfe im Raum Meppen!!!

    Hallo,

    meine Kr51/2 E springt nicht an! Ich habe schon die Zündung überprüft und auch der Vergaser/Spritfluss ist in Ordnung. Ein Bekannter KfZler hat sich das auch schon angeguckt und weiß auch nicht woran das liegen könnte.
    Vielleicht hat ja einer Lust und Zeit sich mit mir dem Problem bei einer Flasche Bier zu widmen

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich bin in Lingen also... würd gehen, aber nicht mehr am Wochenende.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    111

    Standard

    danke schonma für das angebot aber ich denke ich werde diese woche den vergasre nochma uaseinander nehmen weil ich die noch diese woche fertig bekommen will. wenn ich doch noch hilfe brauch würde ich mich melden!?

  4. #4

    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, ich hatte auch schon so ein Problem.Bei mir waren es die Wellendichtringe der Kurbelwelle.Wenn die nicht dicht sind kannst Du kicken ohne Ende

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    111

    Standard

    ich hatte den motor bei nem bekannten zum lagern da sind die neugekommen

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hat dein Bekannter die Wellendichtringe möglicherweise vertauscht?

    Grundsätzlich gibt's für "Springt nicht an" nur zwei Ursachen: Kein Zündfunke oder kein zündfähiges Gemisch. Wenn du also sicher bist, dass mit der Zündung alles in Ordnung ist, bleibt nur der Vergaser bzw. alles, was damit zusammenhängt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Hat dein Bekannter die Wellendichtringe möglicherweise vertauscht?
    das kan gut sein denn der auf der zündungsseite steht auch ein wenig hervor

  8. #8

    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Wellendichtringe

    Also bei mir wurden auch die WEDIS vertauscht, da war der WEDI der Schaltwelle mit dem der Kurbelwelle vertauscht, sind fast gleich groß, nur das Innenmaß ist 1mm anders.Ich hatte es dann bemerkt als die Zündkerze immer nach war und nach Getriebeöl gerochen hatte.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    111

    Standard

    ALSO: ich habe heute die Wedi´s gewechselt und da war doch glatt der von der Kurbelwellen mit dem vom Kupplungsdeckel vertauscht! Nun läuft sie aber wieder )))

    Danke nochmal für eure Hilfe!!!

    P.S.: @Jörn: Vielleicht kann man sich ja mal so treffen und einfach mal ne Runde durch die Gegend fliegen (hab auch noch zwei Kumpels die auch noch ne Schwalbe haben)!?

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von nomisl Beitrag anzeigen
    ALSO: ich habe heute die Wedi´s gewechselt und da war doch glatt der von der Kurbelwellen mit dem vom Kupplungsdeckel vertauscht!
    Na gugge mal an. Manchmal klappt das eben doch mit den Ferndiagnosen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend hilfe
    Von Simson19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 17:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 15:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.