+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche ein paar Tipps zum Aufpolstern der Sitzbank!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Icon Biggrin Brauche ein paar Tipps zum Aufpolstern der Sitzbank!

    Hallo!
    Ich habe dank eines ziemlich übergewichtigen Vorbesitzers eine aufgepolsterte, viel zu harte Sitzbank. Ich bin recht klein und mir sterben regelmäßig die kurzen Beine ab, weil die Kanten vom Polster drücken mir das Blut ab, wenn ich länger an der Ampel stehe. ( Jaa lacht nur, das Leben ist kein Ponnyhof wenn man 168cm klein ist )

    Ich würde die Sitzbank gern zerlegen und anhand einer alten anderen Sitzbank einen neuen Bezug von meiner Mutti nähen lassen. Die kann sowas immer ganz prima.
    Schön mit grauen Kunstleder, weil das schwarze wird mir im Sommer zu heiß.
    Nen neues Unterblech ist bestellt, das alte taugt nicht mehr viel.

    Wer hat noch ein paar Tipps zum Aufpolstern, was sollte man beachten?

    Danke schon mal: MFG Basti

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Naja würd mal den alten Bezug runter, auftrennen, als Schnittmuster verwenden
    Neuen Bezug nähen lassen nach der Vorlage.
    Bei deinem harten Schaumkern die Höhe reduzieren und Kanten nehmen bis der kern dir passt.
    Sattlerwatte auf Kern kleben das die Urform wieder da is
    Dann beziehst des ganze und Dämpfst des Ganze so Ziehts dir die Falten ausm Leder
    Montieren sieht aus wie des Orginal und und is Beqeumer wenn de Leicht und Klein bist
    Allerdings würd ich Echtleder nehmen da es Atmungsaktiv is und auch kälter Bleibt als Kunstleder

    lg daniel
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    hier mal generell was zum restaurieren der sitzbank:
    1.
    2.

    ich bin auch grad dabei meine etwas zu verschönern, da das halteblech schon ziemlich verrostet war und meine sitzbank dadurch (halterung für schanier fast weggerostet) extrem wackelte...

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank aufpolstern?
    Von Haegar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 01:06
  2. Gabel SR50 revisionieren, brauche mal ein paar Tipps
    Von speedguru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 19:17
  3. kleine 2t Ölflasche für die Sitzbank... tipps?
    Von niax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 21:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.