+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Brauche sehr dringend Hilfe!!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard Brauche sehr dringend Hilfe!!!!

    Hallo Leute.

    Ich brauche extrem dringend Hilfe.
    Bei meiner Schwalbe (KR 51/2 N) dreht plötzlich die Welle auf der die Schaltung sitzt hohl.
    Keine wiederstand mehr vorhanden.Also auch keine Gänge mehr.Beim rollen (motor aus) ratert sie auch komisch.Leerlauf is drin.
    Durfte sie eben schon heimschieben.
    Was ist da los???
    Kann ich das reparieren?
    Ich bitte um schnelle Hilfe!

    Danke im vorraus.[/b]

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nein, Du kannst es nicht reparieren. Du mußt sie wegwerfen. ^^

    Guck: http://www.schwalbennest.de/index.ph...ohlschaltwelle

    Gruß
    Al

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Das es reparabel is hab war mir klar.Bloß ob es auch für mich als anfänger reparabel is?^^

    Wo bekomm ich ne Hohlwelle für ne KR 51/2? oder is das die selbe wie bei der Kr 51/1 ?^^

    Bei afk gibts nur die für die kr 51.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke!

    Aber scheinbar bin ich zu blöd eine zu finden.
    Hab sämtliche deiner links durchgeguckt und finde immer nur die hohlwelle für die KR 51/1, S50 und S51...

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    S51 passt, ist der gleiche Motor: M501.

    Gruß
    Al

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Cool, danke!
    Habs grad eben mal ausnander genommen und Hohlwelle is wie angenommen gebrochen. Muss ich da die Feder von dem Teil davor (keine ahnung wie es heißt^^) aushängen um an den abgebrochenen Teil der Hohlwelle dran zukommen? Ich frag lieber mal bevor ich nachher nur noch einzelteile hab die ich nich mehr zuordnen kann^^

    Vielen Dank

    Gruß
    Basti

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nimm die Feder ruhig ab. Warte damit aber besser, bis Du die neue Welle hast. Dann weißt Du noch genau, wie es war. Mit dem abgebrochenen Teil da drin kannst Du keine neue Welle einsetzen. Und das Zuordnen ist auch kein Problem. Dafür gibt es uns, Literatur und schöne Bilder:



    Punkt 13 ist die Schalthohlwelle.

    Gruß
    Al

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Huhu

    perfekt Danke..

    Druck ich mir gleich aus und hängs in die Garage^^.
    Hab jetzt mal ne Hohlwelle bestellt.
    Und ich werds so machen wie du gesagt hast.Is sicherlich das Sinnvollste.

    Danke!

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Hohlwelle is jetzt da,hab se eingebaut und läuft auch...

    Hab jetzt aber das Problem (immer noch) das se,wenn ich kein gas geb,gleich ausgeht.Wenn ich an der Standgasschraube dreh passiert nix..was is da los??

    Grüße ausm Schwoabaländle

    Basti

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Du musst beim drehen an der Standgasschraube mim Gas spielen!!! Immer mal Gas geben und dabei reindrehen.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    kann auch sein dass es am choke liegt; also dass der nicht richtig schließt
    wenn ich mal vergesse den choke rauszumachen ist es genauso wie bei dir, die läuft fast normal aber im stand geht se fast sofort aus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ...brauche dringend Hilfe!
    Von Tom im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 19:19
  2. Brauche dringend Hilfe
    Von Hoffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 01:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.