Was machen dann die Beulen am Knieschutzblech?
Beiträge von Lector
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Ich habe nur eine ganz kurze Frage. Hat jemand eine Ahnung ob ein lockerer Schalldämpfereinsatz für klackergeräusche am Motor verantwortlich sein kann. Ich denke da an ein zurückschallen der Geräusche in den Motor oder so etwas. Hab erst nach Ausbau des Motors bemerkt das der Einsatz locker ist. Auspuff wurde ausgebrannt, deswegen ist da keine Spack mehr zum festgammeln vorhanden.
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Also mein Blau passte kaum. Siehe erst Seite.
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*in den Keller renn...*
*Farbdosendeckel rauskram*
*hochrenn*
Meine is RAL 5003 Hochglanz Saphirblau
Sieht in dem Programm aber scheiße aus...Oh - Das Bild hab ich ja als Avatar.
Hier ein anderes: Bei richtig viel Sonnenlicht: -
Hab meine auch zerlegt und völlig planlos gekauft. Nachher kannst du fast alles!
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Warum? Weil Kraftstoff verdunsten kann?
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Warum fetter mischen? Mehr Öl im Benzin ist mehr Öl im Benzin und nicht mehr Benzinanteil im...
...Benzin.
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Strom dran und drehen an den Schrauben hat mich auch gehelft!
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Mh OK, die Lager von nem Kollegen sind hin, das klingt so richtig übel,
Meiner macht davon hochstens ein zehntel vom Geräusch her. Eher weniger.Also einen Kolbenring hab ich mal getausch weil beim Zylinder montieren der obere gebrochen ist. (Wusste es damals nicht besser.)
Werd die Tage mal am Polrad wackeln um sicher zu gehen.
Besten Dank
Ingo -
Bin zur Zeit nicht ganz sicher ob bei mir was mim Motor ist, deswegen frag ich mal so:
Wie klingt ein Lagerschaden?
Ich meine ein Schleifen aus dem Motor wahrzunehmen. Was kann das sonst sein. Garnitur? Ist original und 17000 gelaufen.
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In einem anderen Thread wurde grade gesagt das man ein Zweirad im Leerlauf über eine Fußgängerampel schieben darf. Wäre nur logisch wenn man das an so einer Brücke auch dürfte.
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Ja das Buch kann man sich aufschieben bin man mal Teile bestellt. Dann einfach mitbestellen, Bücher gibts ja auch bei vielen Teile-Händlern.
Hier mal ein paar Händler-Links, da kannste mal sehen was Teile so
kosten UND kannst auch mal nach ner Vergaserflanschdichtung kucken,
dann haste die mal gesehen:http://www.schraubersheaven.de.vu
http://www.zweirad-schubert.de
http://www.simson-oldtimer.com
Achtung:
Die billigen Sachen sind gerne mal qualitativ minderwertige Nachbau-Teile.
Geb ruhig ein paar Euro (oder je nach Teil nur Cent) mehr aus und kaufe
Origiale oder Original-Qualität.Naja und um mal Erfahrungen zu posten:
Simsons sind super! Genial einfache Technik. Einfach bei Problemen hier im Forum suchen oder bei erfolgloser Suche (unwahrscheinlich) oder weiteren Fragen hier im Forum nachhaken. Ich hab das am Anfang immer so gemacht
das ich mir auch Themen durchgelesen habe deren Probleme mich eigentlich
nicht betreffen. So habe ich auch Sachen gelernt die ich NOCH nicht brauchte aber irgendwann helfen werden. Und wie gesagt wenn du Teile nicht kennst such in Teile-Shops danach. AKF zum beispiel hat eigentlich fast alles bebildert so kann man Teile gut identifizieren.Naja und zur Zuverlässigkeit: Kommt eben mal vor das was defekt ist. Mir ist letztens der Zündkondensator erfrohren. War ein günstiges Nachbauteil. Jetzt hab ich nen originalen drin. Oder vor nem halben Jahr: Dachte mir fliegt irgendwas um die Ohren! Hatte beim einstellen der Zündung den Kondensator gelockert oder so und hatte so beim fahren Zündaussetzer wegen Wackelkontakt.
Und Ersatzteile die man auf Dauer vielleicht Zuhause anhäufen sollte:
-Zündkerzen
-Zündkondensator
-Glühbirnen
-Brems-, Kupplungs- und Gaszüge
-Ersatzrad um schnell mal nen Platten zu beheben
-Und für ganz harte: Überholter Tauschmotor falls der andere mal überholt werden muss
-sonst noch was? -
Wenn von dem Zündkerzenstecker schon ein Stück abgebrochen ist scheint der ja alt und rostig zu sein, richtig? Tausch ihn in dem Fall besser mal aus.
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Gescher ist in NRW.
Da gibts nen Händler/ ne Werkstatt.Da du keinen Wohnort abgegeben hast kann ich dir nicht sagen ob sich die Entfernung für dich lohnen würde. Wirds aber so oder so nicht, da du das selber machen kannst.
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