Beiträge von Lector

    Lowrider falls du hier wie angekündigt später noch was schreibst bitte ich um Rechschreibung. Am besten auch noch Korrektur das alten Topic-Posts. Bekommt man Augenkrebs von.


    Das mit der Nachricht auffem Klo halte ich für nen schlechten Scherz um schulfrei zu bekommen. Aber muss natürlich ernst genommen werden.
    Ich selbst wohne im Kreis Steinfurt - also in der Nähe von Emsdetten - und war sogar vom Roten Kreuz aus vor einem Jahr im Einsatz. Zwar haben wir
    "nur" geholfen die Hundertschaften und die Feuerwehr zu verpflegen, aber dennoch haben wir viel vom Entsetzen und dem ganzen Drumherum mitbekommen.
    Schreckliche Erfindung so ein Amoklauf.


    Ob Eltern oder wer auch immer Schuld ist kann man pauschal glaube ich nicht sagen. Aber ich denke Mobbing und Ausgenzung sind da schon massive Knackpunkte. Da sind nicht nur die Außenseiter elterlich vernachlässigt, sondern vor allem die Mobbenden.

    Also der Sitz mit der Metalplatte ist schon ne gute Möglichkeit zusätzlich zum Gepäckträger Gepäck zu verlasten. Könnte mir sowas ähnliches gut vorstellen nachzubauen. Allerdings wohl eher mit einer kurzen Sitzbank oder einer gekürzten kurzen Sitzbank...



    pauzi_der_zweite: Hast du mal nen Gesamtbild von der Schwalbe, Seitenansicht? Und was ist das für ein Sattel?

    Der Zündkontakt soll sich bei 1,5 vor Ot anfangen zu öffnen.
    Ich frag mich: Funkt es auch genau in desem Moment?


    Zu deinem Experten: Seit über 50 Jahren werden die Zündungen so eingestellt, warum sollte es falsch sein?

    Zitat von thesoph

    Es entzieht sich doch Deiner Kenntnis, ob die Motorräder eine Straßenzulassung haben. Trotzdem behauptest du, es besser zu wissen - entgegen meiner Aussage. Das kann doch wohl nicht angehen.
    (oder haben wir ein Definitionsproblem, was 'Straßenzulassung' angeht ? Ich denke, das ein Motorrad, das gültigen TÜV hat, für das Steuern und Versicherung bezahlt sind, straßenzugelassen ist. Natürlich ist es nicht i.O., ohne die TÜV-Teile im öffentlichen Straßenland rumzufahren. Aber das ist m.E. immernoch ewas anderes, als mit einem überhaupt nicht angemeldeten Fahrzeug (= keine Straßenzulassung) auf der Stra0e zu fahren.)


    mfG thesoph



    Nein es enzieht sich nicht seiner oder unserer Kenntnis ob dem Möp eine Zulassung hat/hatte. Als Simson S50 war sie schließlich mal für die Straße gebaut. Und ob ein Nummernschild mit einem dazu passenden Versicherungsschein existiert auf dem die Rahmennummer dieser S50 zu finden ist interessiert überhaupt niemanden. Auf Straße fahren ist in diesem Zustand einfach nicht drin.
    Bei Unfall wird dir angelastet: Mokick war nicht verkehrssicher, Geld her, schönen Tag noch...


    In der Bauernschaft kratzt das eigentlich keinen -logisch- aber gerate mal unter nen plötzlich auftauchenden Trecker...

    Und ich finde das ist der Zeitpunkt an dem ihr euch überlegen müsst ob ihr ihn auch noch mit Strafanzeigen belasten wollt. Wie oben beschrieben ist es ja eh unwahrscheinlich das Geld noch rauszubekommen ohne das die Kosten des Verfahrens den "Gewinn" wieder platt machen. Lasst ihm wenigstens noch Zeit sich zu sammeln. Zeiten in denen das Geld knapp ist sind verdammt stressig und belastet.
    Kann auch sehr gut verstehen das er seinen Kunden erstmal nichts gesagt hat, bevor er es nicht 100ig wusste.


    Bedenkt auch: Er ist auch für mich immernoch der gute (alte) Simmeopi, auch wenn ich ihn noch nie getroffen habe und noch gar nicht sooo lange dabei bin. Ihr kennt ihn teilweise sehr viel länger. Ich denke es hilft niemandem wenn die Betroffenen sich nicht mehr in die Augen sehen können, oder es gar auf einem Treffen Streit gibt.

    Eben nich, der Funke am Zündkabel war nur einmal ganz schwach als wir den Massekontakt der Spule direkt an den Motor gehalten haben. Da war auch kein stecker dran! Neheme gleich mal sicherheitshalber mal einen anderen mit.


    Aber da wird das ganze auch mit ner anderen Zündspule und Kabel + Stecker getestet haben glaube ich das das Problem woanders liegt.
    Kann es sein das wegen Korrosion oder so irgendwo auf der Grundplatte ein zu hoher Wiederstand besteht und nicht genug Saft überkommt damit die Spule nen Funken erzeugt?

    Ganz komische Sache - ich habe Funkenfeuerwerk wenn ich das braun/weisse Kabel an das Motorgehäuse halte. Beim Zündkabel kommt nix.


    Hab zwei verschiedene Zündspulen benutzt.
    Einmal mak Funke als ich den MAsseanschluss der Spule mal direkt an den Motor gehalten habe. Da hab ich am Zündkabel auch einen gewischt bekommen.

    Dann hoffe ich mal das er das noch nicht getan hat. War ein paar Tage nicht mehr da.


    @Möffi - Hier im Forum ist er nicht angemeldet.