Eine Zündfunke würde mir erstmal reichen.
Beiträge von Lector
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Nee aber nen Kollege hatte da was vor mit seiner Schwalbe.
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Wie war das mit Bauschaum? Geht das?
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Jo ich weiß - nur der Deckel ist noch nicht wieder drauf.
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Dankeschööön, an die hervorhehobenen Schaltpläne hab ich ja garnichtmehr gedacht.
Naja aber genau so meinte ich das. Dann muss ich mal nach weiteren fehlern suchen.
Das Gehäuse der Zündspule braucht ja keine Masse, oder?
Nee kann ja nicht - Hab ja bei ner S51 die Spule auch schon in den Herzkasten verlegt.Massepunkt am Motor kann überall sein? Hab das Kabel zum testen am Vergaserstutzen festgemacht. Sollte gehen oder?
Na dann werd ich mal den Unterbrecherkontakt reinigen, da war ich noch garnicht dran, und den Kondensator tauschen.
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Könnte mich mal schnell jemand über Minimal-Elektrik aufklären? Habe grade keine Zeit mir seitenweise Posts durchzulesen - tut mir leid.
Es geht um eine KR51/2 bei der der Motor ausgebaut ist. Jetzt wollte ich den Motor auf Zündfunken testen, aber es geht nicht.
Eigentlich reicht es doch die Schraubverbindung 1 an braun/weiss aus der Zündung anzuklemmen, und Schraubverbindung 15 an Masse an den Motor zu legen. Die anderen Kabel aus der Zündung könne doch einfach so durch die gegend rumliegen oder?Stecker und Kerze sind ok, es kommt auch kein funke vom Kabel.
Schwalbe wurde zerlegt gekauft.
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Ich denke es ist normal einen Blick ins Profil zu werfen um eventuell feststellen zu können ob man seine Antwort "für Dummies" oder "für Profis" schreiben muss. Ganz normal.
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Kauf nen großen Schraubendreher der genau passt. Ich nene meinen leibevoll "Brutus". Hat nen Holzgriff und hat mir schon bei einigen Motorseitendeckeln geholfen.
Edit: Hat alleine schon knappe 5€ gekostet. Das sollte es dir wert sein.
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Der Alte Zylinder könnte auch einfach nur nen Reperaturschliff (von innen) und nen neuen Kolben bekommen haben (sieht also außen alt aus). Dann der Zündzeitpunkt falsch und es klingelt.
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Luftfilter in Reinigungsbenzin einlegen oder fettlöser reinsprühen oder irgendwas... Huptsache sauber. Anschließend Getriebeöl rein - das muss damit der feucht ist und sich Staub darin fängt.
Vergaser reinigen! Alle Düsen und Kanäle mit Druckluft durchblasen Tank reinigen? Ist Spack in der Benzinleitung zu sehen?
Jo und dann noch Auspuff ausbrennen. Hier gibs ne Anleitung
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Zitat von Stryker
nun zum parklicht. ist das normal, dass wenn ich den zündschlüssel auf parklicht stelle und die schwalbe läuft, dass dann die ganze schwalbe ausgeht??
glaube nicht, oder? wenn nicht, wie könnte man das beheben?Ich meine das jetzt nich böse! Will dich und andere hier nicht provozieren oder sowas, aber schonmal an selbstständiges Denken gedacht? Man kann ja so unsicher in Sachen Technik (und auch vielen anderen Bereichen) sein wie man will, ich hab auch schon die ein oder andere doofe Frage gestellt, aber auf sowas kommt man doch wohl selbst oder?
Ob mans glaubt oder nicht: In der PARKlichtposition kann man sogar den Schlüssel abziehen! :wink:Wie gesagt, war net bös gemeint.
Grüße von einem ebenso unsicheren Typen.
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Hammer und Blau. Aber nur weil ich im letzten moment dachte: Das kenn ich doch, da denken doch alle an nen Hammer...
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Oh scheiße aber Beckenbruch ist auch übel. Im liegen in nen Pott kacken und wenn du später wieder laufen kannst beklagst du dich in der Anfangszeit wie ein kleines Kind "Ich kann nich mehr meine Füße tun weh..." Hatte nen Kollege von mir auch mal. Der is auch so weit geflogen weil ein ältere Herr ihn vom Rad geholt hat als dieser am Radio gefummelt hat.
Alles Gute für die Heilung des Beckens! Und der Rest natürlich auch.
Und mit der Schwalbe is wohl Schlachtfest.
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Wenn jetzt alles in Ordnung ist frag ich mich mal wieder warum du dann behauptest das Conrad dich "Übers Ohr gehauen" haben. Siehe Überschrift.
1. Das es bei großen Unternehmen wie Conrad mal zu dem Fehler kommt halt mal vor.
2. Conrad hat ist bekannt und hat was zu verlieren und wird sich bei sowas bemühen es zu regeln.
Wie immer: Ruft bei den Händlern mit denen ihr ein Problem habt, fragt verdammt nochmal nach und heult hier nicht im Board rum. Vor allem schadet ihr dabei den Firmen. -
Sag dem mal 60km/h gabs original von Simson, 60ccm nicht...
Selbst wenn der Kolben von Simson wäre steht 50ccm in den
Papieren.
Erzähl dem auch was von der Betriebserlaubnis die erloschen ist.
Von der Polizei die das sehr interessiert. bei einem Unfall. Von der Versicherung die nicht zahlt. Vom fahren ohne Führerschein wenn du
nur M hast, auch das finden die Freunde und Helfer super.Ich denke mal der wird sich nen anderen Dummen sucher der das Teil kauft, denn du weißt zu viel.
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Wirst du also langsamer bei Auftreten des Geräuschs oder nur nichtmehr schneller?
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Das is ne S51 B2-4 oder auch S51 Elektronic 2-4
Ersteres steht in den Originalpapieren.
Ich muss das wissen - war schließlich mal meine. -
Und der Motor heißt M53 - vielleicht hilft dir das.