hupe auseinander bauen

  • hallo,


    wollte mal meine hupe testen. wenn ich die beiden kabel von der batterie an die kontakte der hupe halte sollte diese dann doch eigentlich funktionieren, oder?
    tut sie aber nicht. wollte mir die hupe mal von innen angucken, aber wie bekomme ich diese auf? hab eine kr 51/2L


    gruß dolorian

  • Zitat von dolorian

    hallo,


    wollte mal meine hupe testen. wenn ich die beiden kabel von der batterie an die kontakte der hupe halte sollte diese dann doch eigentlich funktionieren, oder?
    tut sie aber nicht. wollte mir die hupe mal von innen angucken, aber wie bekomme ich diese auf? hab eine kr 51/2L


    gruß dolorian



    Ich würd sagen wenn sie nicht geht, kauf dir ne neue, weil Reparieren is da glaube nicht.


    mfg chris

  • Zitat von McChris15

    kauf dir ne neue, weil Reparieren is da glaube nicht.


    warum immer gleich neu kaufen,.... das ist ein altes mopped, da gehört auch ne alte schnarre dran! ;-)


    versuch 1 zur reparatur: die hupe mal kurzzeitig an ne 12V batterie hängen, eventuell "brennen" sich dann verfiffte kontakte frei!


    versuch 2: über die einstellschraube mal wieder bewegung in die membran geben, mit verschiedenen einstellungen immer mal testen.


    versuch 3: aufschrauben, nachgucken, reparieren.
    wie das klappt steht schon im nest recht genau, also mal stöbern (suchen)


    mfg
    lebwoski

  • Hi,

    Zitat von Lebowski

    ...aufschrauben, nachgucken, reparieren...


    Dem Grunde nach OK...nur leider ist da nix mit aufschrauben... :?


    Du kannst zwar die Muttern lösen, danach haste allerdings 'ne Rassel... :D


    Dann kannst Du nur vorsichtig (nix für Grobmotoriker) den Rand aufbördeln, ähnlich dem Vorgang beim Tacho, und das Innenleben richten...und den Rand wieder zudrücken. Wenn Du das sorgfältig machst, sieht man hinterher nichts von der Aktion.


    Gruß aus Braunschweig

  • Seid ihr sicher das die Hupe funktioniert wenn sie direkt an die Batterie oder das Ladegerät angeschlossen ist? Habs mit meiner alten getestet und es hat nicht funktioniert. Jetzt hab ich ne neue vor mir liegen und es funktioniert auch nicht. Kann doch nicht sein das beide kaputt sind, oder?

  • Zitat von MrWilson

    Seid ihr sicher das die Hupe funktioniert wenn sie direkt an die Batterie oder das Ladegerät angeschlossen ist?


    Aus dem Ladegerät fliesst wahrscheinlich zu wenig Strom, um eine Hupe anzutreiben. An der Batterie müsste das Ding aber eignetlich hupen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!