+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bremse einfach auseinander gebröselt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    77

    Standard

    Guten Morgen liebe Kommune.

    Bin vor 2 Tagen mit meiner KR51/1 bissl rumgecruist und als ich kurz Zwischenstopp gemacht habe, sehe ich dass mein Bremslicht andauernd leuchtet.

    Schaue mir meinen Fußbremshebel an: der hängt irgendwie schief und lasch rum; unter meinem Vogel lag dann auch ein langer Bolzen mit einer großen Mutter, die nach der Hälft einen rechtwinkligen Knick hatte.

    Hab alles eingesteckt und bin nur mit Vorderrad-/ Motorbremse nach Hause gezuckelt.

    Hab mir jetzt bei Amazon das Schwalben-Buch geordert, aber vielleicht kann ja vorab schonmal einer von euch dazu ein Statement abgeben.

    Traue mich nämlich nicht so wirklich (da bis jetzt ja noch: Glühbirnenwechseler ;-)) ran.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    KR51/1 Bremse hinten (Teile 20-35):
    http://www.simsonvertrieb.de/images/...emsen+nabe.jpg


    KR51/1 Bremshebel (Teile 35-44):
    http://www.simsonvertrieb.de/images/...winge,stae.jpg


    Von der 51/1 gibt´s da leider keine Explosionszeichnungen, aber Du solltest damit in der Lage sein, die defekten Teile zu identifizieren.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Häääh? Die Mutter hat nach der Hälfte einen rechtwinkligen Knick? ?(

    Meinst du ein rechtwinkliches Blech, dass einen Knick hat? Das wäre dann das Sicherungsblech des Fußbremshebels, wo der mit einer langen M8-Schraube am Rahmen verschraubt ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe auseinander und nun?
    Von Roezmatazz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:41
  2. S51 auseinander bauen ???
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.