+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bremslicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    11

    Standard

    hallo zusammen,

    habe mir letzte woche eine schwalbe gekauft. läuft super. nur wundert mich, das wenn ich mit der hinterbremse bremse, dass licht ausgeht. ist das normal. vielen dank für Eure antworten!#

    gruss stefan

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    KOmplett ausgeht oder das eine Licht geht aus und das stärkere Bremslicht geht an? Ansonsten würd ich mal schätzen das da ein kurzer irgendwo ist im Bremskabel und zwingt alles in die Beine...
    Nachmessen. Auch gegen Masse

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    11

    Standard

    hallo nochmal,

    also. das rücklicht leuchtet wenn sie an ist. wenn ich auf die bremse stehe geht es komplett aus. kann es vielleicht auch daran liegen, dass die batterie leer ist. die blinker funktionieren nämlich momentan auch noch nicht. oder müssten die auch funktionieren wenn der motor läuft und die batterie trotzdem leer ist?

    gruss stefan

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    also hinten sind 2 birnen drin, ein bremslicht und ein rücklicht!
    das rücklicht sollte an sein wenn du den zündschalter auf licht stellst.

    latscht du nun auf die fußbremse sollte das rücklicht ausgehen und (mit einiger verzögerung) das bremslicht an gehen.

    so ist zumindest die gewollte funktion.
    vieleicht ist bei dir ja nur die bremslichtbirne durchgebrannt.

    die batterie versorgt nur die blinker und die hupe. bremslicht geht auch ohne!

    mfg
    lebowski

  5. #5
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Habe selbst beim Bremslicht das Problem, das immer wenn ich mein schwälbchen antrete das Bremslicht dauerleuchtet, und ich die mutter am Hinterrad losdrehen muß, bis sie ausgeht! für die fahrt dann alles gut, doch bei antritt des nächsten ritt´s das gleiche Spiel!
    nicht schlimm, doch etwas lästig!
    Gruß schwalbenmona

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bremslicht
    Von Habichtfreund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 18:31
  2. Bremslicht
    Von Joern im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 15:11
  3. bremslicht
    Von vAMPx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 20:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.