+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Buchse beim Halbautomatik


  1. #1
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard Buchse beim Halbautomatik

    Sitzt beim Halbautomatikmotordie bronzene Buchse in der mitte Kupplungszahnrades fest oder läßt sie sich drehen? Bei meinem Duo kann ich sie zumindest drehen. Habe aber zwei Kupplungszahnräder bei denen sitzten sie fest. Und wie bekomme ich die daraus? Mit Hammer und eine Nuß in der größe der Buchse habe ich es nicht hinbekommen.


  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Bronzelaufbuchse sitzt fest.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Die Bronzelaufbuchse sitzt fest.
    Ich habe beide festsitzende Kupplungszahnräder in meiner Duo gehabt. Bei beiden wollte die Kupplung nicht greifen. Aber mit der sich drehenden Buchse geht es tadelos. Wie kann das sein??

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich schau morgen mal nach, was mit der Buchse genau ist. Ich habe noch irgendwo so eine neue Fliehkraftkupplung rumliegen, muß die aber erst mal suchen.
    Ich meine aber, daß die Buchse dort fest eingeschrumpft war, also auch nicht einfach so mal schnell zu wechseln ist.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    die Buchse ist eingepresst, aber ich hatte schon ein paar Motoren wo sie lose war und die Kupplung ohne Probleme funktionierte. Wenn du die Buchse tauscht sitzt die neue Buchse wieder fest drin.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hab nachgesehen. Die Buchse ist fest.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Halbautomatik Kupplung rutscht beim Antreten
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 08:38
  2. Buchse für Schwinge
    Von brötchenterrorist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 14:55
  3. Buchse/Hülse
    Von schwalbe91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.