+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BVF 16N1-12 Frage


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DreXpunK
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Scharnebeck
    Beiträge
    105

    Standard BVF 16N1-12 Frage

    Hi ihr,

    ich wollte mal eine kurze Frage dazwischenwerfen die mir grad so im Kopf rumgeistert.

    Bei dem o.g. Vergaser sind ja an der Luftfilterseite 3 Löcher.
    Jetzt wollte ich mal wissen wie die beim N1-12 zugeschmiert sein müssen. Vielleicht auch mit einem Bild? Der Gaser sitzt auf einer /2er Schwalbe, falls das noch hilfreich ist.

    Suche habe ich schon bemüht, aber nichts zufriedenstellendes gefunden, leider.

    Hoffe auf zahlreiche und hilfreiche Beiträge. Lasst mich nicht dumm sterben

    LG
    Pascal

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Zum gefühlt 139573242394234en Mal: Bei den Schwalbevergasern ist die Korrekturluftbohrung am Flansch verstopft. Stattdessen ist der Korrekturluftkanal unmittelbar am Flansch seitlich angefräst, so dass die Luft von außen gezogen wird.

    Die anderen beiden Bohrungen sind Leerlauf- und Startvergaser-Zuluft, und die sind natürlich immer offen :)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von DreXpunK
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Scharnebeck
    Beiträge
    105

    Standard

    Sry, habe leider nichts aussagekräftiges gefunden, sonst hätte ich ja auch nicht geschrieben :)

    Stimmt da ist ein Schlitz am Flansch, die längliche Bohrung ist verstopft und die Bohrung daneben aber auch?! nur die rechte Bohrung ist offen, deswegen frage ich ja nach :) will ja auch was lernen.

    Also ist das bei meiner Schwalbe falsch, sehe ich das richtig?


    LG
    Pascal

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hi Drecks-Punk,
    so ist das beim Schwalbenvergaser richtig.

    1. = Kanal verschlossen
    2. = seitlich geschlitzt


  5. #5
    Tankentroster Avatar von DreXpunK
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Scharnebeck
    Beiträge
    105

    Standard

    @Dummschwaetzer:

    Super, danke...so nun bin ich auch wieder schlauer und muss doch nicht dumm sterben

    Viele Dank

    LG
    Pascal

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Der kleine Kanal rechts daneben muss aber frei sein, sonst gibt's keinen Leerlauf - und der etwas größere ganz rechts geht zum Startvergaser.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum 16n1-5
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 15:07
  2. Vergaser Frage 16N1-8
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 17:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.