BVF-Vergaser Düsen

  • Moin ich hab eine KR51/1 mit nem BVF-16n1-12 Vergaser und damit läuft die schwalbe sogut wie gar nicht und jetzt hab ich mir gedacht der Vergaser ansich ist ja der selbe man müsste doch theoretisch nur die Düsen wechseln und evtl die Teilastnadel. Und jetzt wollte ich fragen ist denn der aussen durchmesser von den Düsen der selbe oder muss ich mir jetzt zwingend nen neuen -5 kaufen ich dachte diese düsen zu verwenden: D


    mfg

  • Und dann hab ich sozusagen einen -5? Das Problem ist nähmlich das der vergaser beim starten mit kickstarter kein benzin zum motor leitet aber wenn ich benzin in die brennkammer gebe und den motor starte zieht sich der motor benzin und das kann doch eigendlich nur am vergaser liegen wenn genug benzin aus dem hahn kommt oder?

  • Hast Du den Vergaser schon gereinigt , ist das Nadelventil sauber , kommt Sprit in den Vergaser ?

  • -5 und -12 unterscheiden sich nur in leerlaufdüse und schwimmerstand. mit der aktuellen konfiguration wird sie vll nicht optimal laufen und im standgas ausgehen, aber laufen (mit ein wenig gas) muss sie. tut sie das nicht, liegt was im argen.

  • irgendwas ist nicht so wie es soll. entweder sitzt irgendwas zu, der starterzug ist zu straff, der starterkolbengummi ist undicht oder heruntergefallen, nadel fällt aus dem kolbenschieber oder irgendwas anderes. deinen vergaser auseinanderbauen und nachschauen musst du schon selbst.

    • Offizieller Beitrag

    Saugt der Motor wirklich keinen Sprit?
    Hilfstank bauen: 20ml Spritze von Junkie Deines Vertrauens oder aus der Apotheke besorgen, Nadel entsorgen, Schlauch draufstecken, anderes Ende an Vergaser, Kopfüber oberhalb vom Vergaser aufhängen, Sprit rein und leer kicken.
    Wird's nicht weniger, dann öffnet das Schwimmernadelventil nicht oder etwas anderes ist nicht i.O.
    Wird's weniger, dann kommt der angesaugte Sprit nicht oben um Brennraum an. Falscher Wedi rechts auf der Kurbelwelle, denn die gibt es mit 20 und 22mm Innendurchmesser. Habe lange suchen müssen, bis ich darauf kam.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!