+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dauerhupen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard Dauerhupen

    Hallo!
    Ich habe ne neue Hupe eingebaut, weil die alte es nicht tat.
    Sobald ich die Zündung einschalte, ertönt die Hupe.

    Kann das nur an nem defekten Schalter liegen, oder gibt es noch andere Sachen nach denen ich gucken kann?

    Umschalten zwischen Fern- und Abblendlicht funktioniert, Lichthupe nicht (dürfte ja auch nicht, hab auf Tagfahrschaltung umgestellt).

    Kann ich an dem Schalter überhaupt irgendwas reparieren oder muss ich mir nen neuen besorgen?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schau dir den Schalter einfach mal an.

    Lichtschalter demontieren und gucken was los ist.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich hab den mal abgeschraubt und sehe nur 4 (glaube ich) Kabel die da rein gehen. Kann ich den Schalter irgendwie aus dem Chromgehäuse drücken? Habe innen keine weitere Schraube gesehen die ich hätte losschrauben können.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja, einfach rausdrücken!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    kurze Frage - Welcher Knopf ist für die Hupe, der linke oder der an der Unterseite?

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    der linke. unten ist lichthupe

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    14913
    Beiträge
    73

    Standard

    Hey

    Viel gibts iwo Masse?
    Iwas falsch angeklemmt?

    mfg Fritz

  8. #8
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    oh mann!
    Ich frage mich gerade ob ich so doof war, oder der vorbesitzer. An der Hupe war anstatt eines braun-schwarzen ein Braunes angeklemmt. Demnach hatte die die ganze Zeit Masse. Der Schalter war in Ordnung.
    Der Scheinwerfer hatte das braun-schwarze drangeklemmt, aber hatte scheinbar auch so schon Massekontakt.

    Oh mann.. naja jetzt funktionierts :)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.