+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dichtring im Tankdeckel: Gummi oder Kork?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    34

    Standard Dichtring im Tankdeckel: Gummi oder Kork?

    In meinem Tankdeckel (Schwalbe KR51/2) befand sich ein Dichtring aus Kork. Die Dichtringe, die man nachkaufen kann, sind jedoch alle aus Gummi. Was ist original?

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    In meiner 51/2 ist ein Gummi, und ich bin sicher dass das der originale Deckel ist. Ist vielleicht auch besser, wenn der Kork altert landet er nur im Tank.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Ich bin auch der Meinung das da immer Gummi als Dichtung im Tankdeckel drinne war und so war es auch bei meiner Simson Schwalbe KR51/2N - Bj.1981.
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Du glaubst gar nicht, was ich schon alles für Konstruktionen in der Werkstatt erlebt hab:
    Eine Tankdeckeldichtung aus zerschnittenem Gartenschlauch, mit Klammern zusammengetackert, aber es hielt dicht..
    Sowas nennt man eben....Kreativ

    Ist doch gut, solange es dicht ist, wenn Gummi dicht hält, nimm Gummi, wenn du die Idee mit dem Gartenschlauch nachmachen willst..ich hindere dich nicht

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze MIT oder OHNE Unterlegscheibe bzw. Dichtring?
    Von xberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 16:21
  2. Auspuffaufhängung mit oder ohne Gummi?
    Von OlliBillBohne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 23:33
  3. Dichtring hinter Primärritzel ja oder nein beim M53????
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.