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Thema: Dresdener Schwalbe bracht Hilfe! (Vergaser?)


  1. #1
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
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    Hallo Leuds,

    Meine Schwalbe (KR51/1K) ist die letzten beiden Tage immer schlechter (gestern dann gar nicht mehr) Angesprungen, mittlerweile krieg ich sie nur noch wenn ich bei gezogenen Choke und Vollgas kicke zum laufen... Die Kerze ist OK, also dürfte es ja am Versager liegen. Ich denke das es die Leerlaufluftregulierschraube ist, die da etwas feingefühl benötigt.. gereinigt und so ist der Vergaser Gestern worden. Nun meine Fragen:
    1. die schräge Schraube drückt die Versagerdüse raus, stellt also das Standgas ein.
    2. demnach dürfte die Waagerechte, etwas größere die sättigung des Gases regulieren? Wie stellt man ein (beim Standgas rein ist hoch - raus ist niedrigeres Standgas (wäre zumindest logisch, da die nadel ja auch rausgezogenwird, wenn man Gas gibt))
    3. Wie stellt man am besten die Gassättigung ein? da ich nur alleine bin, geht mir die Karre immer aus, wenn ich versuche das Schreubsche zu erwische...
    4. Hat jemand aus Dresden heut noch ein wenig Zeit, das mit mir zusammen mal anzuschauen? (Vielleicht kennnt sich derjenige gut aus, und ich lerne was... ) Das wäre jedenfalls sehr sehr lieb, denn ich hab so gut wie kein Plan...und könnte jede Hilfe gebrauchen..

    Danke! Meldet euch am besten unter 0170-(schreibt ne mail - danke).
    (da haben mich bis jetzt 8 Leude angerufen, von denen mich 7 nur verarschen wollten, deshalb schreibt erstmal lieber.)

    mfG Boo.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
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    guck mal links in die simson-faq, vieleicht hilft dir das schon weiter

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
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    Hallo Die Schräge Schraube ist für die Drehzahl zuständig die Wagrechte für die sättigung und die wird bei warmen Motor eingestellt.

    MFG
    oldi

  4. #4
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    Also ich denk mal du meinst das Richtige, aber es wird nicht die "Versagerdüse" ( ) rausgedrückt. Sondern der Kolbenschieber. Ist also nix anderes als ein Kolbenschieberanschlag.

    Dann noch was: Wenn man bei gezogenem Choke Vollgas gibt, wird dieser weitestgehend ausser Kraft gesetzt.

  5. #5
    boo
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    uiuiuiuiui!

    Wie gesagt Leudz, ich hab nicht wirklich so den Plan (@bender), bitte nicht lachen.

    Danke, ich hab zwar schonmal in den FAQ gschaut, werds aber nochmal tun, vielleicht findich da noch was... Danke!

    Treff mich heut wahrsch. mit dem Bernd, der mir weiterhelfen will *hoff*

    Danke, mfG Boo

  6. #6
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    Hab nur über den Versager gelacht. :)

  7. #7
    boo
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    @bender: Schon Ok.

    Habe grad erst gepeilt, das dieser Bender und dieser Bernd sich doch in ein und derselben Person manifestiert. Diese Information geht aus den identischen EMailadressen hervor (absender/profil). Danke!

    Hättest du immer noch Lust? Wenn ja, wann kannst du?

    mfG Boo

  8. #8
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    Jepp. Klar hätt ich Lust. Hab dir auch extra ne Mail zurückgeschrieben...

  9. #9
    boo
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    @bender: hab dich grad beobachtet wie du hier rein bist und dann heimlich auf antworten geklickt hast! ( ) Hab dir zurückgemailt...

    mfG Boo...

  10. #10
    Tankentroster
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    Hmm, hab eben geguckt. noch nix angekommen. ?(

  11. #11
    boo
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    Dann halt auf diesem Weg:

    Jopp, is möglich. Karlsruher hoch, nach dem Chinamann zweite rechts oder so... Könnten uns auch an der Spaßkasse treffen... Zumindest wollt ich fragen wo genau, das Gewerbegebiet da oben richtung Gittersee is ja scho a stickl...

    Danke für deine Hilfsbereitschaft.

    Viertel Fünf is schaffbar, ich Tank nochmal vorher (Berg).

    mfG Boo.

  12. #12
    Tankentroster
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    Bin leider nur für ein halbes Jahr "zu Besuch" in Dresden. Kenn mich doch nich so gut aus hier. Arbeiten tu ich in dem Gewerbegebiet in Coschütz. Wohnen tu ich in Striesen. (glaub ich jedenfalls )

    Wenn du willst, würde es ja reichen sich an der Straßenbahnendhaltestelle Coschütz (Linie 3) zu treffen.

    Bring am besten einen Schraubenzieher und einen 10er Schlüssel mit.

  13. #13
    boo
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    Straba-Haltestelle is gut....Hab in weiser vorraussicht ne gute Menge Werkzeug dabei (Bei dem Wetter ideal mit so nem schweren Rucksack rumzugurken ).

    Ok, 1615 MEZ gibbs die Busrunde noch? wenns da n Schattenplätzl gibt, kömmer uns auch dort treffen (is net ganz so weit wie die Gleisschleife wenn du von oben kommst )

    Bis dann. Dankeschön!

    mfG Boo

  14. #14
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    Öh, frag mich mal nicht. Weiß nur das die Busse genau da halten, wo die Straßenbahn auch hält.

    Hab dir noch was wichtiges gemailt!

  15. #15
    Tankentroster
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    @ boo: Hoffe Sie fliegt noch?

  16. #16
    boo
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    Tankentroster
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    Hi!

    Also erstmal danke, Bender, war supernett von dir Gestern!
    Wennse woam is, denn isse bisher immer beim ersten Kick a-gsprunge, doch wenns Föglsche kald is, denn isch der Deibel los! Do kannsch kikke wiesch will, hundert Meder schiebe uns Schwelbsche läuft.

    Wos kann des sein? Solldich vielleicht dochema de Zündung ah-gugge? (Ich würd dabei (weiß noch nich ob rechts- oder linksseitig in FR) des Deckelsche abschreube und dann mal guggn wasses da zu sehn gibt - irgendwo muss die Grundpladde ja sein. Die würdsch mir mal anschaun und wenn alles mechanisch und e-technisch i.O. aussieht würd ich des Ding mit nem Durchgangsprüfer von allen Seidn penetrieren, dabei die Mechanik etwas bedienen und alles mit etwas Kontaktspray versehen. Wenns nicht normal aussieht, HIIIIILFEEEEEEEEEEEEE!

    Ähm...meine Bitte: kann mir jemand ein Bildchen geben, wo man die Zündanlage (Unterbrecher usw.) findet und wie des dann aussehn sollde...

    Standgas ist mittlerweile recht normal, wenn man am Gas zieht, dauerts zwei Sekunden bis der Motor Gas annimmt, in der Zeit wirkt es fast so, als würde er sich verschlucken.... Naja, und das mit dem Ankicken geht nur Warm einigermaßen zuverlässig.
    Desweiteren zieht des Mopped eine riesenzweitaktwolke hinder sich her, und so von beschleunigung und vmax ist auch nicht mehr das von früher da. (die Wolke kommt bestimmt von der Gassättigung am Versager - doch dieser Leistungsschwund?) Mir wäre es auch einleuchtend das der Leistungsschwund von der Aussentemperatur kommt (ausdehnungskoeffizient von warmer Luft ist ja doch geringer als selbiger von kälterer Luft, aber das des so krasse auswirkungen hat...)


    Danke Leudz,

    mfG Boo, der das Gefühl hat das sein Schwälbchen etwas kränkelt - doch die Hoffnung nicht verliert das Fögelchen wieder genesen und soooo schnell rumfliegen zu sehen, wie in meim Profil...

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