+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein DUO 4/1! Vom Schrott zum Schmuckstück! ! !


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Mein DUO 4/1! Vom Schrott zum Schmuckstück! ! !

    Hallo!

    In diesem Thread möchte ich Euch gerne zeigen, wie ich mein DUO damals erworben hatte, und was inzwischen nach ca. 6 Monaten draufs geworden ist.


    Das ganze find damit an, das ich bei "hotoyo" (auch Mitglied hier im Forum) das erste DUO in Live sah. Dort habe ich es auch zum ersten mal gefahren. Danach war ich so begeistert, das ich unbedingt auch eins haben wollte. Wenig später kaufte Bodo (hotoyo) dann noch ein DUO. Es war grau und hatte mir eigentlich so gar nicht gefallen. Auf der Suche nach DUO´s bei Ebay wurde ich immer um 1€ mehr überboten, und sie standen immer sehr weit weg. Also dachte ich mir wieso kaufst du nicht das grässlich schebige DUO von Bodo. Denn sie fuhr, Hatte Papiere und war kompl. Also hatte ich mich entschlossen das DUO von Bodo zu kaufen.

    Als ich es dann hatte musste ich noch den Kettenkasten montieren, weils es ja immer so vollidies gibt, die die leider abbauen, und grad beim DUO is das gar nicht schön.

    Naja auf jeden Fall habe ich mir gedacht, ich fahre es erst einmal umFahrpraxis zu bekommenund um zu gucken wie Zuverlässig es ist bevor ich lackiere etc.

    Und genau das habe ich dann getan!

    Hier nun Bilder wie ich das DUO anfnags erworben hatte!
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Mein DUO 4/1! Vom Schrott zum Schmuckstück! ! !

    Und noch weitere Bilder!

    Besondere acht ist zu werfen auf die hinteren Stossdämpfer und den schönem Rahmen
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Mein DUO 4/1! Vom Schrott zum Schmuckstück! ! !

    Sooo nun gings los, und ich wollte den Rahmen (an den Stellen wo ich ran kam) schwarz haben.

    Ausserdem gefiel mir der Innenstoff ganz und gar nicht! Also der musste auch NEU!!!
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Mein DUO 4/1! Vom Schrott zum Schmuckstück! ! !

    Das nächste war die Lackierung die mich ja sowieso von Anfnag an nicht gefiel.

    Also das kompl. DUO auseinander damit sie ordentlich lackiert wird ;-)

    Wie man auf den Bildern erkennen kann war der Rahemn noch nicht kompl. schwarz und mir fehlten die sehr sehr wichtigen Schutzbleche die man aber schwer bekommt!
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Mein DUO 4/1! Vom Schrott zum Schmuckstück! ! !

    Sooo nun kommen wir zum Höhepunkt!

    Nach einiger Zeit waren dann die Teile fertig, und ich konnte das DUO wieder zusammenschrauben!

    Und seht selber das ist das Ergebnis!!!!!!!


    In diesem Sinne möchte ich mich HERZLICH bedanken bei!

    dirk.simon (d.simon)
    Bodo Kretschmann (hotoyo)
    Schwalbenjupp

    die mir beim Aufbau des DUO´s sehr geholfen haben!!!!


    Und wie ich finde ist es nun schon sehr schön aber immer noch nicht ganz fertig. Es kommen noch neue Edelstahlspeichen ind die Räder, und ein neuer Auspuff kommt noch drauf!

    Schönen Gruß vom

    Sven

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sagmal Sven... Was hältst du eigentlich von der Idee, dir mal irgendwo kostenlosen Webspace zu besorgen, bei der Menge von Bildern, die du hier reinstellst?

    Es ist ja schön, wenn User hier Bilder an ihre Beiträge hängen können, aber das ganze Konzept ist eigentich nicht dazu gedacht, dass eine Handvoll User hier ständig die Fotos im Dutzend ins Nest feuert. Der Speicherplatz im Nest ist auch nicht unbegrenzt (auch, wenn wir letzte Nacht da ein wenig Luft geschaffen haben).

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Mein DUO 4/1! Vom Schrott zum Schmuckstück! ! !

    Sooo hier nun die Bilder ;-)

    Schönen Gruß vom

    Sven[/quote]










  8. #8
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Schöne Arbeit, schönes Duo, schöne Bilder. Gut gemacht.

  9. #9
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Schon mal an ein Web-Blog gedacht??
    Da kann man seine Fortschritte posten und alle haben etwas davon

    ps. Ich hab mir jetzt auch einen angelegt. Wirf man ein Blick auf mein www.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimSoN-BeN_ne
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    46

    Standard

    wow gut haste ja sauber wieder hin bekommen

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo Sven dein Duo ist echt schön! gefällt mir gut aber meins ist schöner

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Simmichris:

    Kann man davon auch mal Bilder sehen ?

    Gruß,

    Sven

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    @Sven So habe den Beitrag nochmal aufgefrischt! Steht jetzt in Smalltalk vorne mein Duo vorher nachher hast du aber auch schon gesehen! Mfg Chris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrott Auspuff????
    Von Novel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 18:40
  2. zündspule schrott??
    Von Dos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 16:31
  3. wer schrott und vergangenheit...
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 23:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.