+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Duo geht schlecht an!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Duo geht schlecht an!

    Hallo!
    Ich habe folgendes problem bei meinem Duo! Wenn ich es anmachen will nachdem es gelaufen ist springt es nur schlecht und nur unter gas geben an bitte um hilfe woran kann das liegen! Mfg simichris

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wechsel zuerst mal die Zündkerze, dann den Kerzenstecker.
    Dann sieh mal nach, ob der Vergaser oder Motor nicht vielleicht irgendwo Nebenluft zieht, z.B an einem verzogenen Vergaserflansch oder Zylinderfuß.
    Prüf auch mal, ob der Choke (unten im Vergaser) richtig schließt und die Gummimuffe fest und o.k. ist.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Also die Kerze und Stecker sind vor ca 20 km erst neu gekommen! Mfg

  4. #4
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard Re: Duo geht schlecht an!

    Zitat Zitat von Simichris
    Hallo!
    Ich habe folgendes problem bei meinem Duo! Wenn ich es anmachen will nachdem es gelaufen ist springt es nur schlecht und nur unter gas geben an bitte um hilfe woran kann das liegen! Mfg simichris
    Neue Wellendichtringe haste ja schon drin, und Vergaser ist richtig eingestellt?. Dann kann es ja nur noch an der Zündung liegen. Also Zümdkerze, Zündkappe und Kabel, Zündspule, Kondensator und /oder Kontakte tauschen.

    ´Wenn du aber eine Zündung aus deinen anderen Mopeds einbaust, mußt du die Lichspule noch tauschen, da die "normalen" im Duo nicht richtig funktionieren. Im Duo muß die Lichtspule 8307.3/1-130/1 rein..
    An dem Problem bin ich vor kurzem auch hängengeblieben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:00
  2. 2 gang geht nur schlecht rein
    Von Highstreamx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:46
  3. Schwalbe geht aus und zieht schlecht
    Von ottomobil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 20:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.