+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DUO Ladeanlage?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    Hat ein DUO eigentlich eine Ladeanlage für die Batterie... im Schaltplan finde ich leider ncihts wird die batterie während der Fahrt geladen ?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Ich hab zwr kein DUO doch wenn sie eine Batterie hat schätze ich wird sie auch ne ladeanlage besitzen sonst kannste ja jeden abend deine Batterie aufladen weil sie lehr ist

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi,

    nein, ein Duo hat keine solche Ladeanlage wie z.B. die Schwalbe. Die Batterie wird über den Plattengleichrichter ständig nachgeladen. Beim Duo laufen übrigens auch Scheibenwischermotor, Bremslicht, Rücklicht und Begrenzungsleuchten über den Batteriekreis (Blinker und Hupe ja sowieso). Zu deutsch: Alle Verbraucher ausser dem Scheinwerfer. Es ist beim Duo daher eben auch so, dass keine anderen Verbraucher (Rücklicht, Tachobeleuchtung, Batterieladung) abgeschaltet werden, wenn das Bremslicht angeht, wie es z.B. bei der Schwalbe ist. Für diese Umschaltung ist bei der Schwalbe ebenfalls die Ladeanlage zuständig, die es beim Duo ja eben nicht gibt.

    So long,

    Izzy.

  4. #4
    duopa
    Gast

    Standard

    Original von Izzy:
    Hi,

    nein, ein Duo hat keine solche Ladeanlage wie z.B. die Schwalbe. Die Batterie wird über den Plattengleichrichter ständig nachgeladen.
    So long,

    Izzy.
    Hallo Izzy,
    möchte sein, daß das nicht immer so war. Ich hab ein Krause Duo, bei dem eine Ladeanlage und kein Plattengleichrichter installiert war, als ich es kaufte. Ich hab es auf Vollweggleichrichtung umgerüstet.
    Das Teil ist allerdings schon Baujahr 1966 und hat noch Seilzuglenkung und den 3.4PS-Motor mit Gebläse und Dreigang-Handschaltung, sieht aber ansonsten schon wie ein DUO4 aus.

    Norbert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage s51
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:22
  2. 6V Ladeanlage
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:50
  3. S51 c - Ladeanlage
    Von goliat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.