+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Duo Restaurationsblog über eine (fast) komplette Restauration fertig!


  1. #1

    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8

    Standard Duo Restaurationsblog über eine (fast) komplette Restauration fertig!

    Hallo Leute!
    Ich heiße Daniel und das hier ist mein erster Eintrag im Schwalbennest.
    Allerdings bin ich schon sehr, sehr oft hier im Forum unterwegs gewesen und habe mitgelesen und nach Themen gesucht. Das hat mir wirklich weitergeholfen und mir erst ermöglicht, in den letzten 1 1/2 Jahren eine Duo komplett (naja fast komplett ) zu restaurieren.


    Ich habe mich dazu entschlossen, nachträglich einen Blog über die Restauration meiner "Simson (Brandis) Duo 4/1" zu schreiben.
    Ich habe echt Blut geleckt an dem Teil und möchte meine Begeisterung (mit)teilen.
    Viele, viele Einträge -unter anderem im Schwalbennest- und auch Antworten auf Email-Anfragen haben mir geholfen, "Udo" zu restaurieren. Ohne diese Leute und die ganzen Infos, die sie ins Netz gestellt haben, hätte ich das Projekt niemals geschafft!
    Von den Problemen die ich bei der Restaurierung hatte und den Lösungen die ich gefunden habe, sollen nun auch andere profitieren können.


    Deshalb hier die Einladung, meinen Blog zu besuchen:
    Duo


    Ihr könnt mich natürlich gerne mit Fragen löchern


    viele Grüße,
    Daniel
    F2NK (Fuel to Noise Konverter) www.heerlichedinge.de/index.php/duo

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Ich habe zwar noch nicht alles gelesen, muss aber schon sagen dass Du Dir sowohl mit Aufbau als auch Dokumentation schön Mühe gegeben hast!
    Die Bilder könnten noch per Klick zu vergrößern sein, so musste ich sie immer erst in einem neuen Tab manuell öffnen,in ausreichender Qualität liegen sie ja meistens vor

    Denn mal pannenfreie Fahrt
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Moin Daniel
    und willkommen im Nest.

    Hab mir gerade schön genüsslich und nicht ohne grinsen Deinen Blog reingezogen. Da kommen Erinnerungen hoch .
    Ich hatte und habe ganz ähnliche Probleme zu bewältigen;
    Motorhalter gebrochen, Armauflage vergammelt, schwabbeliges Heckblech...

    Nicht ohne Neid muss ich resümieren
    das Dein Duo wirklich richtig schön geworden ist.
    (Sind die Sitzbezüge vom Galux?)

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4

    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey André!
    Danke-steckt einiges an Mühe drin, ja. Aber das Schreiben hat fast so viel Spaß gemacht, wie die Restauration selbst. Sich nochmal bewusst machen, was man da eigentlich verzapft hat..
    Das mit den Bildern ist ganz einfach: zu schwer für mich, das irgendwie zu ändern. Ich verstehe von dieser meinen Internetseite maximal die Hälfte!


    lg,
    Daniel
    F2NK (Fuel to Noise Konverter) www.heerlichedinge.de/index.php/duo

  5. #5

    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey Kai!
    Danke für die Blumen
    So ein Duo an sich ist ja schon zum schmunzeln
    Die Sitzbezüge hat meine Frau janz alleene gemacht. Wer ist Galux?


    lg und gute Nacht,
    Daniel
    F2NK (Fuel to Noise Konverter) www.heerlichedinge.de/index.php/duo

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Galux ist ein in Polen ansässiger Sattler der z.B. auch Planen und Bezüge fürs Duo fertigt. Die sehen von der Machart her sehr ähnlich aus.
    Aber wenn das die Alex selber gemacht hat - Respekt !

    LG Kai d:)

    Hier ein kleiner Bericht über meine Odyssee:
    Duo-Wiederbelebung
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7

    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8

    Standard

    Bestimmt habe ich auch von ihm dann Bilder im Netz gesehen bei der Suche nach Polsterideen..

    Einen coolen Bericht über dein Möp haste da geschrieben. Wie schön zu sehen, dass es doch n ganzen Haufen so schräge Vögel gibt, die an uraltem DDR - BLECH einrs Krankenfahrstuhls schrauben. Respekt für die vielen Eigenkonstruktionen aus Alu! Könnt ich auch gern sowas.
    (Deinen Bericht hatte ich auch tatsächlich bisher nicht entdeckt)
    Lg von Terrassenhausen
    F2NK (Fuel to Noise Konverter) www.heerlichedinge.de/index.php/duo

  8. #8

    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8

    Standard

    nAbend!
    Die letzte Woche war ich wieder fleißig und habe einige Ideen verwirklichen können.
    Eine abnehmbare selbstgezimmerte Werkzeugtasche, eine neue Fußraumgestaltung mit Simson-Logo (jaja, Duo ist keine Simson ) und ein paar Kleinigkeiten...
    Wenn ihr Lust habt, guckt`s euch an:
    Duo
    viele Grüße und gute Nacht!
    Daniel
    P.S.: Dienstag geht das Duo-Herzstück in die Schwalbenklinik zur Regeneration
    F2NK (Fuel to Noise Konverter) www.heerlichedinge.de/index.php/duo

  9. #9

    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8

    Standard ...und weiter geht´s!

    Hey!
    Mittlerweile ist einiges passiert. Wer Lust und Langeweile hat, weil er bei dem Wetter sein Möp eh nicht bewegen kann..
    Duo
    ... ich freue mich übrigens auch über eure Kommentare (hier oder auf meiner Seite).

    Einen schönen Sonntag noch euch allen!
    Daniel
    F2NK (Fuel to Noise Konverter) www.heerlichedinge.de/index.php/duo

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    Respekt! Toller Bericht und ne tolle Kiste. Wünsche einen schönen Duo-Sommer.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komplette Restauration Schwalbe
    Von Manuel1894 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 08:51
  2. Sie ist fast fertig!!
    Von Joshi im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:39
  3. Man man , fast fertig und nun das .
    Von Schwalberotweiss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 11:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.