+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Duo Schutzblech


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hi,
    bei meinem Duo fehlt eines der hinteren Schutzbleche. Gemeint ist nicht das schwalbenähnliche Seitenteil sondern das darunter befindliche Schutzblech.
    Da beim Duo ja sehr viele Teile von anderen Simson Modellen stammen hoffe ich mal das das Schutzbleich auch irgendwo geklaut ist.

    Ist es baugleich mit einem anderen Modell?
    Wo bekommt man sowas?

    Gruss,
    David

  2. #2
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    genau baugleich wohl nicht, in der Teileliste fürs DUO ist keine Simson-Referenznummer angegeben, aber lt. Typenkunde basieren sie auf den Kotflügeln der S50-Reihe, die gibts bei den einschlägigen Händlern, ich vermute mal, da sind nur die Befestigungslöcher anzupassen.

    Norbert

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Genau die Innenkotflügel der DUO (Hinten) sind baugleich mit denen der S 50 / 51.

    MFG

    oldi

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    meines erachtens sind die hinteren kotflügel nicht gleich mit denen der s57/51. die vom duo haben einen kleinen radius.
    kann mich aber auch irren.

    gruß

    philipp

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich kann mal schauen, ich habe noch eins herumliegen für das DUO (mit 5 Farbschichten wenn’s nicht stört).

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hi,
    da hätte ich natürlich grosses Interesse dran. Die 5 Farbschichten stören mich nicht. Das DUO wird sowieso komplett neu lackiert (ond vorher sandgestrahlt)
    Meine email: snuggels_@arcor.de
    Gruss,
    David

  7. #7
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    es ist vom radius her gleich, es sind ja im duo und sXX dieselben räder verbaut. für originalitätsfeteschisten: bei frühen duos gabs die schutzbleche aus aluminium, später dann erst aus stahl.

    ist aber egal, man siehst ja eh fast kaum.

    mfg

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich denke von s51 ist nicht dasselbe. Da beim DUO der Zwischenraum zum Rad geringer ist. Es ein Schwingenschutzblech und nicht auf Freiraum angewiesen.

    So ich schau nachher nach und melde mich dann ob ich was gefunden habe.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hi,
    als Duo Fahrer (und Schrauber) kannst Du mir vielleicht auch einen Hinweis bezüglich meines Lenkungsproblems geben?

    Gruss,
    David

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    So das Blech habe ich gefunden Sie deine E-Mail

    So mit deiner Lenkung, einmal mussten wir auch die Lenkung ausmitteln. Lenkstabizug ab Spurstange aus dem Schutzblechwinkel raus. Spurstange rein oder raus schrauben. Wieder zusammen bauen, und Probieren, probieren und probieren. Ich weis es nicht genau wie es war, wir haben ewig gebraucht bis es stimmte. Wir mussten die Köpfe wechseln, da sie ausgeschlagen waren. Ich habe noch eine Spurstange liegen muß mal schauen wie das war.

    Ich habe schon 4 Duos gehabt, habe jetzt keines mehr, Das letzte habe ich gegen neue Fenster getauscht und es wird jetzt als Werbeträger für die Fensterbude gemacht.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich habe jetzt den unterschied gesehen! Das Rad wird weiter umschlossen als bei S50/51, sprich der Reifen wird weiter re/li abgedeckt und verschwindet im Schutzblech.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    d.h. wenn dann sollte man beide tauschen, dann fällt's nicht mehr auf :)

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    hi,

    hab das thema mal gefnden und vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...ich brauch das schutzblech auch....
    wäre cool wenns jemand weiß wos das gibt zu nem vernünftigen preis...

    danke im vorraus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schutzblech
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 10:34
  2. Schutzblech
    Von El_Luz im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 23:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.