+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Edelstahlfelgen und Speichen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Warendorf
    Beiträge
    81

    Standard Edelstahlfelgen und Speichen

    Hallo hat jemand von euch Erfahrungen mit Edelstahlfelgen?
    das Material ist ja eigentlich spröder aus normaler Stahl, brechen die Speichen schneller??
    sagt mir doch mal eure Erfahrungen. Das die felgen teurer sind weiss ich übrigens schon :-)

    Gruss Howi

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Bei den Felgen sollte das kein Problem sein, die Belastungen sind ja nicht so groß. Immerhin sind Alufelgen millionenfach im Einsatz, und diese halten auch, sind aber deutlich weicher als Edelstahlfelgen.

    Bei den Speichen gibt es immernoch manchmal die Streitfrage, daß Edelstahlspeichen gerne reissen.
    Ich behaupte aber einfach mal, daß das nicht die Regel sein wird, man wird also nicht reihenweise die Speichen wechseln müssen, vor allem beim normalen Fahrbetrieb.
    Also einfach ein paar Ersatzspeichen mitbestellen und die anderen ihren Chrom putzen lassen.:wink:

    Gruß,
    Richard

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    also ich pers. eier scho seit 2 jahren mit stahlfelgen rum, und das nicht gerade zärtlich.. also leichtes gelände ist meim möp auch nicht fremd. und mir is noch nicht eine speiche weggeknallt...
    nur eine und da war ich der ött. bin mitm werkzeuch hängen geblieben und hab zusehr angezerrt..
    [url]http://www.simmifreaks.weebworld.de[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Edelstahlfelgen woraus bestehen sie ?!
    Von Malte91 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.