+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einige Fragen bzgl. anstehender Tour


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    Standard Einige Fragen bzgl. anstehender Tour

    Hallo Leute,

    da ich mit meinem SR50 im Sommer einen größeren Ausflug geplant habe, habe ich noch einige Sachen, die ich in Ordnung bringen muss.

    1. linker Seitengepäckträger zum Selbstbauen
    Ich will gern einen Seitengepäckträger für links anbauen, habe aber gelesen, dass das irgendwie nicht zulässig sein soll. Stimmt das? Und hat jemand eine Zeichnung o.ä. das mit beim Selbstbauen helfen kann?

    2. Auslassgewinde am Originalzylinder
    Ich habe meinen originalen DDR-Zylinder honen lassen, allerdings ist das Auslassgewinde etwas ausgelutscht. Ich habe von den Reperaturmuttern gehört, diese sollen gut funktionieren. Habt ihr Erfahrungen damit? Sollte man die Mutter zusätzlich mit Loctite oder Auspuffmontagepaste oder so sichern? Woher weiß ich, welches Untermaß ich brauche?

    3. Entlastung Tank/Sitzbank
    Ich habe auf simantik.de gelesen, dass der Typ sich da Gummiprofile unter die Sitzbank geklebt hat, um das Tankscharnier zu entlasten. Habt ihr da andere Lösungen bzw. Methoden oder Erfahrungen?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Eigentlich so das Übliche und die Ersatzteile mitnehmen, welche dann nicht kaputtgehen.

    Mit dem Auspuffgewinde, auf Simantik steht schon eine brauchbare Lösung

    Linker Gepäckträger stört etwas beim Ankicken
    DSCI3565.jpg

    Das hier habe ich für einem Kumpel altagstauglich hergerichtet, Rest hat er selber angebaut. Ist ein auf Drehmoment ausgelegtes Mofa, Höchstgeschwindigkeit liegt etwa bei 32 km/h. Dafür auch am Berg mit Hänger unschlagbar.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich will mir keinen Federkrümmer dran bauen. Besteht lediglich noch die Frage, ob man die Rep.mutter mit Schraubensicherung oder Dichtmasse o.ä. sichern sollte?
    Woher hast du den Gepäckträger?

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Also den Gepäckträger hat er sich selber besorgt, glaube über akf.

    Zum sichern muß du was hitzefestes nehmen...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    Standard

    bzgl sichern, welche temperatur wird denn am Auslass erreicht??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. einige Fragen !?
    Von K.P. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:28
  2. MZ TS 250/1 und einige fragen
    Von MichiKlatti im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 16:02
  4. Einige Fragen.
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.