Beiträge von christian_1m

    Hallo Leute,


    seit einiger Zeit hab ich folgendes Problem: ab einer Bestimmten Drehzahl, schätze so 6500-maximal tritt ein kratzendes Geräusch im Motor auf. Wenn ich den genannten Drehzahlbereich nach unten verlasse hört das wieder auf. Hat da vielleicht einer eine Idee an was das liegen könnte? Es verringert sich minimal, wenn der Motor warm gefahren ist.


    Grüße,
    Christian

    Hallo Leute,


    da ich mit meinem SR50 im Sommer einen größeren Ausflug geplant habe, habe ich noch einige Sachen, die ich in Ordnung bringen muss.


    1. linker Seitengepäckträger zum Selbstbauen
    Ich will gern einen Seitengepäckträger für links anbauen, habe aber gelesen, dass das irgendwie nicht zulässig sein soll. Stimmt das? Und hat jemand eine Zeichnung o.ä. das mit beim Selbstbauen helfen kann?


    2. Auslassgewinde am Originalzylinder
    Ich habe meinen originalen DDR-Zylinder honen lassen, allerdings ist das Auslassgewinde etwas ausgelutscht. Ich habe von den Reperaturmuttern gehört, diese sollen gut funktionieren. Habt ihr Erfahrungen damit? Sollte man die Mutter zusätzlich mit Loctite oder Auspuffmontagepaste oder so sichern? Woher weiß ich, welches Untermaß ich brauche?


    3. Entlastung Tank/Sitzbank
    Ich habe auf simantik.de gelesen, dass der Typ sich da Gummiprofile unter die Sitzbank geklebt hat, um das Tankscharnier zu entlasten. Habt ihr da andere Lösungen bzw. Methoden oder Erfahrungen?


    Ich hoffe auf Eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian

    Hallo Leute,


    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich mit dem Motor Gas gebe das ganze Teil extrem unruhig läuft und wie Sau vibriert, aber nur, wenn Last auf der Kette ist. Ich hab das Gefühl, wenn ich die Spur nach Rad einstelle, ist die Kette extrem schief und gleitet nicht gerade vom Ritzel zum Abnehmer... Stelle ich dann das ganze so ein, dass die Kette nicht aufm Ritzel klackert, sondern richtig läuft, ist das extrem schief. Auch sieht man am Kettenschlauch immer wie er sich an einer bestimmten Stelle an der Kette verformt... Kann man die Schläuche falsch herum einbauen oder so?
    Dachte, dass das Ritzel vielleicht eiert, hab mal n neues bestellt. Vielleicht probiere ich das ganze auch mal ohne einen Ketteschlauch.


    Habt ihr Ideen??

    Hallo Leute,
    heute hat es meine Kette samt Kettenkasten zerlegt. Die Kette war noch aus Friedenszeiten, ich vermute ganz stark Verschleiß.
    Nun suche ich einen Kettenkasten aus Bakelit, leider finde ich nirgends einen für mein SR50. Kann ich auch zu einem S51 Kettenkasten greifen, oder weißt der irgendwelche bauliche Unterschiede auf?
    Hat jemand Erfahrung mit den IRIS Ketten? Sind die brauchbar?:confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian

    also bei meinem alten zylinder und bei anderen kumpels hört sich das schon anders an. Im Leerlauf läuft es gar nicht, es geht ständig aus, dachte den Vergaser muss man erst nach dem einfahren richtig einstellen. SR50/1C 12V, E zündung. Stroboskoplampe besitze ich leider keine.
    Die Tachobeleuchtung streikt auch :D

    Hallo Leute,


    nach nun circa 80 km mit neuem Motor habe ich mal ne Frage. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Leerlauf hochdrehe, dass der Motor ab U/min max bis zurück auf fast aus, keine Zündungen keine Zündungen stattfinden lässt. Jedenfalls keine hörbaren. Kann das so sein und was kann man dagegen tun? Zündung habe ich per Messuhr korrekt eingestellt.


    2.tes Problem ist die Leerlaufkontrolle. Die geht komischerweise nur manchmal und es itsnicht zu erkennen, nach welchem Schema sie mal geht und wann nicht.


    Ich fahr mal noch ne Runde und hoffe auf Eure Hilfe...


    Mfg