+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elektrik - Wasser?


  1. #1

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    wenns auch schon oft gefragt wurde...

    folgendes Problem macht mir seit längerem zu scahffen: Zunächst hatte meine Schwalbe Kr 51/2 nur bei Regen/feuchtem Wetter keinen Zündfunken und ging auch während der Fahrt bei einsetzendem Regen fast sofort aus, ansonsten lief der Motor etc. bei trockenem Wetter bestens, locker knapp 70. Irgendwann kam dann jedoch gar nichts mehr..., d.h. kein Zündfunke. Die Elektrik funktioniert ansonsten momentan schon, d.h. Hupe, Blinker etc. Sicherungen sind auch ok, Zündkerze ist neu (und nicht nur eine)., alles schon mit kontaktspray eingesprüht, bringt nix.
    Wie kann ich jetzt die Fehlerquelle lokalisieren und entsprechend beseitigen?
    Besten Dank,

    Gruß Lukas

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also da bei 6Volt Wasser nicht sehr heftig leitet denke ich mal liegt es an der Isolierung der Hichspannungskabel... Also Zündkerzenstecker /-Kabel....

    Wenndu eine innenliegende Zündspule hast dann am Motorblock vielleicht das Kabel angescheuert../porös... Sobald nämich an Hochspannungskabel Wasser kommt geht da der Funken rüber

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Solltest du keinen nässegeschützten Kerzenstecker verwenden, solltest du mal einen solchen benutzen.
    War bei mir auch mal das Problem

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Getriebeöl
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:17
  2. Wasser im Auspuff!
    Von Toni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 19:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.