+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elektronikproblem mit Zündung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von dodgeviper506ps
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    72

    Standard Elektronikproblem mit Zündung

    Guten Tag,
    ich habe eine S51 mit Elektronikzündung.
    Ich hab folgendes Problem, im Standgas läuft sie ohne Probleme, geht die Drehzahl allerdings höher, macht sie Fehlzündungen.

    Vergaser wurde kontrolliert, Nebenluft zieht sie keine, komplette Zündanlage wurde getauscht, Auspuff ist sauber, Masseverbindungen sind in Ordnung
    ->und trotzdem ist das Problem nicht behoben, bin langsam am verzweifeln!!!

    Etwas kurioses ist mit aufgefallen, schraubt man die Grundplatte leicht los, funktioniert es besser!

    Mfg
    dodgeviper506ps

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Na, dann würd ich die Grundplatte 'mal abbauen und sie mir von der Rückseite betrachten, ob da eventuell irgendeine Isolierung nicht mehr isoliert und bei größeren Vibrationen einen Massekurzschluss initiiert.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von dodgeviper506ps
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo,
    Die Grundplatte hab ich aber getaucht und es hat keinen Unterschied gemacht, dann denke ich, kann es daran nicht liegen!
    Bin wirklich bald am verzweifeln, ist fängt der Sommer richtig an und ich muss mitm Bus fahren!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Was genau hast Du getauscht?
    Grundplatte, Elektronik-Baustein, Zündspule, Hochspannungskabel, Kerzenstecker, Kerze?

    Höhere Drehzahl = höhere Spannung von der Primärspule.
    Entweder gibt es irgendwo einen Feinschluss oder der E-Baustein mag das nicht.

    Peter

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von dodgeviper506ps
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich hab alles getauscht, Grundplatte mit allem was drauf gehört, externe Zündspule, Steuerkasten usw.

    Eventuell liegt es aber doch nicht an der Zündung!
    Bin heute dann stotternd nach Hause gefahren und hatte ein halbes Düsentriebwerk!
    Es kam extrem viel aus dem Auspuff, allerdings kein Ruß!
    Mir ist noch aufgefallen, dass sie große Probleme erst ab Dreiviertelgas macht, allerdings zieht sie von unten raus trotzdem nicht!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 K Elektronikproblem
    Von DirksBruder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 12:33
  2. Elektronikproblem
    Von Pati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 14:11
  3. Elektronikproblem
    Von HermannErnst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.