+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elektronikprobleme beim Habicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Habicht 86
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    26

    Standard Elektronikprobleme beim Habicht

    Hallo zusammen. Ich bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer eines Habichts von 1973.
    Heute wollte ich das Parklicht reparieren. Dabei ist mir die Sicherung durchgebrannt. Also habe ich Sie durch eine neue Sicherung ersetzt. Dann war erst alles ok und konnte ne runde fahren.
    Nach dem Abstellen springt sie nun jedoch nicht mehr. Auch die grüne Leuchte die die Spannung der Batterie anzeigt leuchtet nicht mehr. An der Batterie liegts allerdings nicht. Die habe ich durchgemessen.
    Wie würdet ihr weiterhin vorgehen?
    Oder hatte jmd schonmal ein ähnliches Problem?
    Ich hab leider nicht so die große Ahnung und weiß nicht so genau wie alles zusammenhängt...

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Lies mal bitte auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks und hol Dir beim net-harry den passenden Schaltplan.
    Bakterie und Zündung haben nüscht miteinander zu tun.
    Wenn der Motor nicht starten will, stelle zuerst fest, ob beim Kicken überhaupt ein Zündfunke kommt.
    Dann mach mal die Zündkerze sauber oder nimm eine andere und probiere noch einmal.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Habicht 86
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    26

    Standard

    OK. Das werde ich morgen mal versuchen.
    Mich hat nur gewundert das die Ladungsanzeigelampe unterhalb des Zündschloss und des Tachos plötzlich auch nicht mehr geleuchtet hat ( obwohl die Bat. geladen ist) und ich dachte man könnte dadurch vllt mehr oder weniger direkt auf den Fehler schließen.
    Vielen Dank schonma für die schnelle Antwort ^^
    LG Andreas

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Die grüne Lampe auf dem Scheinwerfergehäuse ist übrigens keine Ladekontrolle, sondern die LEERGANGANZEIGE !!!

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Habicht 86
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    26

    Standard

    Ja das erklärt einiges. Hört sich vllt verrückt an aber habt mir echt weitergeholfen ^^
    Vielen Dank

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Bist du weiter gekommen ?

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Habicht 86
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    26

    Standard

    jop! Alles wieder fit ^^
    Danke nochmal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie beim Habicht
    Von ulli41 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 15:54
  2. Fahrwerksproblem beim Habicht SR4/4
    Von raiha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 22:15
  3. Sitzbankschloss beim Habicht
    Von Bender im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 00:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.