+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eletrikprobleme am Heck KR 51/2


  1. #1
    Henner
    Gast

    Standard Eletrikprobleme am Heck KR 51/2

    Hallo Forum,

    nach wiederbelebung meiner 51/2 muss ich leider feststellen, daß hinten kein Licht mehr geht. Weder Brems noch Rücklicht. Ich habe zwar die orig Rep-Anleitung, leider kein Schaltplan dazu.
    Ich kann rauslesen, daß Spule 3 dafür verantwortlich wäre. Aber da hört auch schon das Verständnis auf.
    Wie kann ich prüfen ob diese noch Strom erzeugt ? Ist es ein Problem das Rücklicht parallel zum Scheinwerfer zu schalten (der tut nämlich) ?
    Wie arbeitet der Bremslichtschalter ? Schaltet der Masse oder plus ? Würde ja auf Masse tippen, aber ohne Schaltplan....

    Hoffe, mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank vorab,

    Henner

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Ganz blöde Frage: Hast du auch die drei Kabel für die Heckelektrik wieder an die Lüsterklemme unterm Motortunnel angeschlossen?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Henner
    Gast

    Standard

    Jawohl, die Lüsterne Klemme sitzt wie vorher wieder dran. Foto vorher nachher zeigt gleiche Farben an beiden Seiten.
    Jetzt kommt mir aber noch eine Idee, das Töff war ja bei MDL und der hatte mal was gesagt, er hätte da was abgeklemmt um ohne Batterie testen zu können, könnte es das sein ? Was (welches Kabel) würde man bei so etwas abklemmen ?

    Vielen Dank,

    Henner der leider ein bißchen viel fragen muß, da sein Rücken ihm keine großartigen Schraub-übungen erlaubt.....

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wer oder was ist MDL? Ruf da doch mal an und frage nach, ob der das Kabel wieder angeklemmt hat.

    Gute Schaltpläne findest Du auf der Homepage von Net-Harry.

    Gruß
    Al

  5. #5
    Henner
    Gast

    Standard

    MDL => Markus und Daniel L.....
    Wenn ich den erreichen könnte, würde ich hier nicht fragen.... :-)

    Und wie ich jetzt nachlesen durfte (konnte) es ist eine L.

    Vielen Dank,

    Henner der jetzt mal anfängt durch die Schaltpläne durchzuwühlen und Drähte zu suchen :-) Habe ja jetzt welche im Netz gefunden.

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Henner
    ...Habe ja jetzt welche im Netz gefunden.
    Na hoffentlich die Richtigen.... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Henner
    Gast

    Standard

    Ja das hoffe ich doch mal, kann ja meine Frau nicht ohgne Bürzel-Licht rumfahren lassen :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 Heck verzogen
    Von HazZzard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 18:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.