+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Endurolenker mit ABE


  1. #1
    RobinNRW
    Gast

    Standard Endurolenker mit ABE

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal wissen ob es den Chromendurolenker auch mit ABE gibt und ob man das dann so in den Fahrzeugschein nachtragen lassen kann, ohne großen Aufstand beim Amt? Vielleicht gibts den auch in guter Qualität und gleichen Maßen.

    Die Bowdenzüge will ich nicht wirklich wieder erneuern müssen. Sind ja gerade neue drauf.

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hat er eine ABE musst du garnichts weiter unternehmen außer die ABE bei dir zu führen.
    Für den originalen wie auch den Nachbau gibt es keine einzelne ABE. Wenn er nicht 2,50m breit ist und wie ein Provisorium wirkt wird da sicherlich auch kaum einer nachhaken.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Naja ich hab halt den Original S51E Lenker. Ich hatte gehofft, dass es da was vernünftiges gibt, mit ABE.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Verstehe ich nicht...

    Du hast den Chromlenker (original) und suchst was vernünftiges, soweit komme ich mit... Nun fragst du, ob es da auch was mit ABE gibt, warum schaust du dann nicht im Netz nach Lenkern mit ABE?

    Ansonsten brauchst du KEINE ABE für die originalen Lenker. Gabs früher nicht und gibts jetzt auch nicht. Außer in der kompletten ABE deiner Simson, einzeln nur für den Lenker gibts das nicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Also bleibt einfach alles wie es ist. Es hätte ja sein können, dass es eine Nachproduktion oder sowas gibt. Es werden ja heutzutage mehrere Qualitäten angeboten. Aber nen anderen Lenker mit anderen Maßen will ich wegen der Bowdenzüge nicht verbauen.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Es zähle mir mal die Simsonersatzteil-Nachbauten auf, die E-geprüft sind bzw. eine ABE beiliegen haben!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Es zähle mir mal die Simsonersatzteil-Nachbauten auf, die E-geprüft sind bzw. eine ABE beiliegen haben!
    Och da gibt es eine Handvoll Sachen, z.B. verlängerte Stossdämpfer mit Dekra-Gutachten.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    So ungefähr wollte ich das ja (bezügl. "eine Handvoll") verstanden wissen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Ok stimmt schon. das war halt nur mal ne Frage obs was gutes gibt. Danke trotzdem.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von xMighty777
    Registriert seit
    04.05.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    48

    Standard

    Geben tut es ja im Prinzip alles, nur Achtung wenn du einen Lenker mit Teilegutachten kaufst reicht es nicht diese Papiere mit dir zu führen, sondern du musst zur Dekra oder zum TÜV und dir das eintragen Lassen (in Form von neuen Papieren) oder ein Extraformular mit dir führen.
    Ich zum Beispiel habe ja einen Breitlenker drauf den es mit Teilegutachten zu kaufen gab.
    Schleppe jetzt immer Teilegutachten und ein Extraformular mit (kostet um die 20Euro).
    Kai
    „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HILFE ! Bowdenzug zu Kurz für neuen Endurolenker?!
    Von Marian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 18:50
  2. S51 Endurolenker
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.