+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erste Schritte Simson Anfänger (Motorgeräusch)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    29

    Standard Erste Schritte Simson Anfänger (Motorgeräusch)

    Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Simson S51 b2-4 :).
    Nachdem ich den Tank gefüllt habe, ist sie nach dem 2. Tritt direkt angesprungen, jedoch habe ich bisschen das Gefühl, dass der Motor rasselt.
    Da ich leider keinerlei Norm habe, kann ich schlecht einschätzen, ob es sich bei den Geräuschen um "normale" Motorgeräusche handelt oder nicht..
    Ich habe mal ein Video gemacht und hoffe, dass ihr mir dazu Auskunft geben könnt (falls man etwas auf dem Video erkennt) :)

    Simson Motorger

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    29

    Standard

    Außerdem würde ich gerne wissen ob man das Getriebe auch durchschalten kann, wenn der Motor aus ist?
    Denn ich bekomme nur den ersten Gang rein (wenn der Motor aus ist). Da ich nur mal in der Tiefgarage fahren konnte, habe ich während der Fahrt nicht höher schalten können..

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Hallo,
    dass das Schalten bei nicht laufendem Motor etwas schwerer ist ist normal. Wenn man durch drehen am Hinterrad aber Bewegung ins Getriebe bringt sollte man jeden Gang schalten können. Also abbocken draufsetzen, hin- und herrollen und schalten.
    Der Motor hört sich nicht kaputt an. Bedenke, dass in einer Tiefgarage auch merkwürdige Verstärkungen gibt.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    29

    Standard

    Alles klar, schonmal vielen Dank für die Antwort :).
    Wie gesagt bin ich noch absoluter Anfänger, auch was das Schalten angeht..

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Nicht unwesentlich wird der Klang auch durch die Auspuffanlage bestimmt. Die Nachbau-Auspuffanlagen "scheppern" nach meiner Ansicht auch ein wenig mehr als die originalen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Höhrt sich gut an!Aber mach mal den Benzinfilter raus! Der wird dich nur ärgern!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    29

    Standard

    Kanns sein, dass der Undicht ist/wird? Weil das Problem habe ich und konnte es noch nicht genau orten

  8. #8
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Vor allem die billigen in der Bucht verkauften Benzinfilter lösen sich neuerdings von alleine auf! Und die alten sind irgendwann zu gegangen und man sah nichts davon und suchte sich Tod!
    Ich hatte auch einen! Machte nur Ärger und war nur 3 Monate drin.Danach war alles bestens!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 N Kaufberatung + Erste Schritte
    Von Untermainschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 20:23
  2. Simson Schwalbe 51 für Anfänger geeignet?
    Von Furtano im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 11:26
  3. Erste schritte
    Von jan_x im Forum Recht
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 15:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.