+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine erste Schwalbe und einige Fragen


  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    1

    Standard Meine erste Schwalbe und einige Fragen

    Hallo an alle,

    ich habe mir jetzt nach langem überlegen eine Schwalbe zugelegt. Ich habe sie zerlegt erstanden und jetzt bei der ersten dursicht der Teile ist mir aufgefallen das der Rahmen der Schwalbe zu einer KR51/2 gehört aber laut verkäufer ist es eine KR51/1.

    An welchen Merkmalen kann ich jetzt relativ sicher Überprüfen was für eine Schwalbe es jetzt ist? Und welchen Motor ich habe weil ich glaube das es sich um in Motor einer KR51/1 handelt da er noch seitliche Lüftungsschlitze hat mit einem Lüfterrad dahinter. Achja und wo finde ich die Motornummer auf dem Motorblock den ich glaube ich bin Blind.

    Schon mal danke im vorraus.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.505

    Standard

    Scahau ins Wiki, da gibt es eine Liste der Fahrgestellnummern der verschiedenen Typen auch mit Baujahr. Entscheidend ist immer der Rahmen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.348

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenkücken Beitrag anzeigen
    An welchen Merkmalen kann ich jetzt relativ sicher Überprüfen was für eine Schwalbe es jetzt ist?
    Bilder, Bilder, Bilder. Wobei bei einer Schwalbe in Einzelteilen natürlich nicht garantiert ist, dass die Teile jemals zum selben Fahrzeug gehört haben. Letztendlich definiert aber - wie von Peter gesagt - der Rahmen den Fahrzeugtyp und entsprechend muss das Fahrzeug auch aufgebaut werden. In deinem Falle, wenn's wirklich ein /2er Rahmen mit /1er Motor ist, müsstest du den Motor tauschen.
    Achja und wo finde ich die Motornummer auf dem Motorblock den ich glaube ich bin Blind.
    Beim vermuteten M53 vorne links.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.046

    Standard

    Frage am Rand:
    Wieso kauft man sich ein Teilesammelsorium wenn
    Man von der Materie keine Ahnung hat?!

    Eine laufende Maschine auch wenn sie mehr Geld kostet
    Ist für einen Anfänger IMMER die bessere Wahl.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.348

    Standard

    Manch einer liebt eben die Herausforderung. Find ich auch nichts verwerfliches dran, wenn man nicht mit dem Anspruch rangeht, dass man nach dem selbstverständlich komplikationslosen Zusammenbau des Teilehaufens sofort sorgenfrei durch die Gegend knattern kann.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Regeneration, tausen Fragen, Schritt für Schritt
    Von frank-20011 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 14:49
  2. Meine erste Schwalbe / Meine erste Restauration
    Von DocBrown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 13:44
  3. Erste große Fahrt mit neuer Schwalbe - einige Unklarheiten
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 11:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.