+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Externe Blinker Schaltplan


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard Externe Blinker Schaltplan

    Moin,

    kann mir jemand von euch einen Schaltplan oder eine Beschreibung für externe Blinker geben? Werde aus dem originaol Schaltplan nicht schlau, weil die batterie ja nicht dazwischen geschaltet ist.
    Ich habe momentan den Schalter, eine 6V Batterie und einen Blinkgeber 6v in Bestellung.
    Wer kann mir sagen wie ich die mit den hinteren (nur hintere) Blinkern verbinden soll?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Moin.

    Vermute ich richtig das du deiner N Blinker verpassen willst?
    Also vom + der Batterie (über Sicherung 8A 30_30 und Zündschloss 30_15/51) zum Blinkgeberkontakt 49. Von Blinkgeberkontakt 49a zu Blinkschalterkontakt 83 und von Blinkschalterkontakt 83R (über Verteilerbaustein) zu Blinker hinten rechts bzw. von Blinkschalterkontakt 83L (über Verteilerbaustein) zu Blinker hinten links.
    Alle Klarheiten beseitigt?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Perfekt danke.
    Funktioniert das ganze auch ohne Anschluss am Zündschloss?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Da du ja eine N fährst hab ich das was nicht unbedingt zur Funktion benötigt wird in Klammern gesetzt, wobei eine Sicherung schon günstig wäre.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Achso, alles klar.
    Danke für die Hilfe

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Externe Blinker sind extrem sinnvoll, im Gegensatz zu internen.

    Verkabelt wird im Stromkreis in dieser Reihenfolge: Batterie-Plus, Geber, Schalter, Lampen.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Okay, und noch ne Frage zum Zündschloss, ist es möglich das die Simson weiterläuft wenn die Kabel vom Zündschloss abgezogen werden? Meins ist nähmlich gerostet und hab den Schlüssel nicht mehr gedreht bekommen, habe dann Kabel gezogen aber sie lief weiter, dann musste ich sie absaufen lassen :/

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ja das ist möglich und auch gewollt. Zum ausschalten wird nämlich ein Kabel gegen Masse geschaltet. Das br/w Kabel einfach mal an eine blanke Stelle am Rahmen halten wenn Du sie ausmachen möchtest.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 21:02
  2. Schaltplan Schwalbe ohne Baterie und Blinker
    Von waldiPower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 22:29
  3. Schaltplan für Blinker bei S51.Wer kann mir weiterhelfen???
    Von Chris1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 21:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.