+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: fährt nur bei vollgas ruhig


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    eigentlich fliegt meine schwalbe (/2) ja ganz ordentlich, aber wenn ich nicht vollgas (während der fahrt) gebe, dann stottert sie immer so n bischen. kann das an der einstellung der gemischschraube liegen. im leerlauf läuft sie ganz rund.


    p.s. meine freundin hat sich jetzt ne vespa zugelegt, weil sie mit meinem vogel mal liegengeblieben ist. gibts ne ähnliche seite wie diese hier auch für vespa?

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,
    so wie du das Problem beschreibst,kann es nur am Choke liegen. Überprüfe mal die Hebelstellung.Es kann sein das der Boedenzug zu kurz ist und somit die Kaltstarteinrichtung ein kleinwenig geöffnet ist. Bei nicht gezogenen Kaltstarter müsste zwischen Hebel und dem Bowdenaussenzug ca. 1mm Spiel sein, sollte das nicht der fall sein musst du an der Stellschraube den richtigen Abstand einstellen. Wenn das auch nicht funktioniert, ist der Innenzug gegen einen Neuen zu tauschen. Überprüfe auch mal ob die Kaltstartkolbendichtung im Vergaser noch in Ordnung ist. Sollte sie porös sein ist sie auszutauschen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG
    christian;)

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    vespen sind keinesfalls zuverlässiger, ausserdem sind die teile um ein vielfaches teurer. im chat ist immer einer der hat sich vor kurzem ne vespa zugelegt, mann was der über die vespen schimpft.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    die Vespen sind auch nur teuer wenn sie in nem
    dementsprechenden Zustand sind.Für das Geld was
    ne top restaurierte Schwalbe kostet bekommste schon
    locker 2 bis 3 Vespen.
    Außerdem sind die sooo lahm.........

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fährt nur bei Vollgas!!!!
    Von nitroschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 09:38
  2. S50 fährt nur mit choke vollgas!
    Von mopedpaule im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 10:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.