Beiträge von werw

    Das der Vogel nie 100% dicht ist, ist schon klar, aber was meiner dort verliert, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Über den Winter ist fast das gesamte Getriebeöl ausgelaufen. Wie die Pfütze darunter aussieht, dürfte der Vogel in 1 Woche schon wieder leer sein.
    Ist sonne Spaltung des Motors ne sehr schwierige Aufgabe? Hört sich für mich so an, ob da alles raus muss! Wie lange dauert sowas wohl?;( Und sie lief die letzen Jahre so schön und fast ohne Probleme, schnief!

    Nachdem ich neulich Getriebeöl nachgefüllt habe, hatte ich jetzt ne schöne Pfütze im Schuppen. Bei genauerer Kontrolle stellte ich dann fest, dass das Öl unten aus der Motormitte rausläuft. Ich schätze mal da ist wohl ne Dichtung im ar... . Das sieht meiner Meinung nach, nach ner Arbeit aus, die ich als unbegabter Handwerker wohl nicht schaffen werde.
    Frage: Was ist das für ne Dichtung; wie teuer; und wer im Raum SL ist begabt, soetwas selber zu machen.


    Mist, der "Sommer" kommt, und meine kleine muss ins Krankenhaus! ;(

    Danke, da war nicht mehr viel Öl drin. Also ksnn ich mir ja sicher sein, das sie Getriebeöl verliert. Welche Dichtungen kommen den dafür in Frage?

    Bei meiner KR51/2 habe ich letztes Jahr das Getriebeöl gewechselt. Da ich über Winter einige Flecken unter dem Motor entdeckt habe, wollte ich nun mal den Getriebeölstand" messen, da ich keine Böcke habe, das Ölabzulassen und wieder einzufüllen. Weiss einer wieviel Zentimeter an einem Schraubenzieher mit Öl bedeckt sein muss, wenn ich diesen senkrecht in den Einfüllöffnung stecke?

    Das kann doch nich war sein, seit 2 Jahren fliege ich mit der Schwalbe durch die Gegend (nur vonner Vespa begleitet), und nun hab ich innerhalb von 1 1/2 Wochen gleich 3 Vögel gesehen. In SL eine Silberne und Hellblaue und am Ortseingang von Kappeln ne Schwarze. Sind die Besitzer zufällig auch Mitglieder im "Nest"?

    Mein Vogel fliegt eigentlich ja n ahezu perfekt. Beim 1. Kick läuft sie sofort los. Sobald ich aber ne kurze Strecke (ca. 800m) oder auch lange Strecke (bis zu 80 km) gefahren bin, hat sie kein Bock mehr und geht ohne ständig gaszugeben aus. Danach ist die Schwalbe aber mit 1mal kicken wiederbeleb t. Ausserdem ruckt sie beim vollgasgeben ein-zweimal. Haben diese Probleme miteinander zutun? Wer kann helfen?

    Ich hab die Hupe auch, an Stelle der alten habe ich sie nicht anbauen können (zu gross). Ich habe sie vorne rechts am Beinschild befestigt. Du musst aber einige Gummiunterlegscheiben mit anbringen, am besten die Dinger vonner Flensflasche, sonst dröhnt es nur.

    Da hast du fast recht, links ist hupe und fernlicht, kurzes aufblenden, also lichthupe hat meine nicht, der schalter funzt net. rechts sind die blinker. zwischen den griffen und den blinkern kommen distanzstücke, kosten bei den händlern nicht allerwelt.


    gruss
    homer simson

    Wollte mir gerade eine neue ABE beim KBA bestellen, leider benötigen die dort die Art der Zündung (Schwunglicht oder Elektrisch). Wie finde ich jetzt heraus, welche Art bei meiner KR51/2 drinnen ist, ohne den halben Motor auseinander zu bauen?

    Ich habe gerade in meinem letztjährigen Versicherungsschein gelesen, dass Zitat: "Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor i.S.d. bisherigen Bestimmungen der DDR bis 50ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h brauchen keine amtlichen Kennzeichen führen, wenn sie bis zum 29.02.1992 erstmals in Verkehr gekommen sind."
    Heisst dass, ich brauche das Versicherungskennzeichen nicht an meinen Vogel anbringen? Wenn ich ohne Kennzeichen fahre werde ich sicherlich oft von den Grünen angehalten, aber in unserer Kleinstadt, kennen die das Gefährt bestimmt nach einem Monat, und dann habe ich Ruhe.:D

    Da mein Vogel tropfte wie nix gutes, habe ich gestern mal die Ölablassschraube rausgedreht. An der Schraube waren 2 Scheiben angebracht, eine Kupferscheibe und eine Metallscheibe. Die Metallscheibe war dermassen verbogen, dass ich sie nur mit nem Seitenschneider abbekommen habe. Nun zu meiner Frage: Ich hab noch nie gesehen, dass man 2 Scheiben braucht, kann ich die Schraube auch nur mit der Kupferscheibe wieder anmontieren?

    Ich bin begeistert!


    In soooo kurzer Zeit schon 2 Antworten, alle Achtung!!!:bounce:


    Auf dem Blinkgeber steht: 6V1-5+18/21W und darunter 10W-110W, müsste also funktionieren,oder???

    Zwei kurze und dumme Fragen hab ich nur:

    1.) Wenn die Batterie leer ist, kann es sein, dass die Blinker und die Hupe dan nicht funktionieren?


    2.) Hab jetzt vom Kollegen nen gebrauchten 6V Blinkgeber von Hella bekommen, wie genau wird der angeschlossen? Laut Schaltplan werden am original nur 2 Kabel angeschlossen (49 u. 49b). Beim Hella sind aber 4 Anschlüsse vorhanden (+49, cp, 49a u. -31). Kann mir da jmd. weiterhelfen?

    @simmmiopi:
    Wie hast du das mit dem Topcase hingekriegt? Sieht ja super aus, genauso will ich meinen Vogel auch haben.
    Und, sehe ich da etwa Blinker hinten?