+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fahrtlicht umklemmen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    74

    Standard Fahrtlicht umklemmen

    Hi,
    kann mir jemand verraten wie ich das Fahrtlicht so umklemme, dass es nur auf Zündschloßstellung 2 mitläuft? Sinn ist der, dass ich eine zu hohe Entladung der Batterie vermeiden möchte.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, willkommen im Nest !

    Schau' mal auf meine HP und such' Dir den passenden Plan für Dein Möp raus - dort ist die Dauerlichtschaltung als Option mit eingezeichnet.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi,
    meinst du mit Dauerfahrtlicht das "gelbe" Kabel an Klemme 56 b was nur abgeklemmt werden muss? Bin leider kein Elektrik Guru :-)
    Oder muss die 86 zwischen Zündschloss und Abblendschalter weg?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    also zunächst wäre es natürlich unheimlich nett, wenn du uns sagen würdest, von welchem moped du eigentlich sprichst. und es ist doch wirklich eindeutig zu erkennen: um auf tagfahrschaltung umzubauen werden einfach die kabel die am zündschloss an 59 und 56 ankommen überbrückt.
    dazu muss man wirklich kein guru sein.

    gruß sirko

    ps: die 86 ist deine lichthupe und die 56b ist die zuleitung fürs abbendlicht. da machst du gar nix.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    74

    Standard

    @Sirko
    Dank Dir für deine schnelle Hilfe.
    PS Ich frage lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig, denn wenn ich fummel ohne zu fragen und etwas kaputt mache bist du gewiss der erste der kommt und sagt warum ich nicht frage oder????

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hmmm, mag sein

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi,
    ist ja auch net schlimm, ich weiss wohl, dass ich manchma lzu vorsichtig bin. Ich war jetzt draussen und habe mit etwas "Geschick" das betreffende schwarz/weisse Kabel auf Klemme 56 gelegt anstatt auf 59. Danke vielmals für den Goldenen Tip denn der ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Klarglasrückleuchte welche Farbe Fahrtlicht
    Von imJuli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 09:59
  2. Fahrtlicht
    Von martinkr51 im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 17:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.