+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Federkrümmer


  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard Federkrümmer

    Hallo es geht um meinen simson roller.

    Wenn das so weitergeht raubt mir mein 32mm Krümmer noch den letzten Nerv ich bekomme meinen Krümmer einfach nicht dicht. Da hab ich mir gedacht ich bestelle ne federkrümmer set! Nun ist meine Frage muss der Kegelflansch auf den Krümmer aufgeschweist werden weil es die Krümmer mit Flansch nur für s83 simsons gibt bzw geht es überhaupt mit einem Federkrümmer??!! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    mfg Black_Sunday und danke schonmal im Vorraus!!

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    32er Krümmer Boardregeln lesen !

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Genau, klopp deinen 32-mm-"Tuningkrümmer" in die Tonne. Die Kohle hättest du dir sparen können.
    Bau dir ein Originalteil dran, denn dazu gibt es die passenden Dichtungen.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,

    den Kugelflansch (so heisst das Ding) gibt es nur für den Originalkrümmer, also ist mit der Hightech-Auspuffbefestigung hier kein Tuning möglich. Schweissen musst du den nicht, das tut auch so. Da dein Profil nichts über dein Gefährt aussagt, kann man auch nichts weiter hierzu sagen. Sollte es der SR50 sein, dann schau doch mal bei www.simantik.de .

    Gruss vom Michel

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Ich habe das Teil auf den Krümmer schweissen lassen, denn ohne Schweissen wird das nie richtig dicht. Lass dir das beim nächsten Mettalbauer für 3.50€ schweissen, das ist es wert.
    Danach stimmt aber die Krümmerlänge nicht mehr und du musst 2 cm absägen, damit der Krümmer wieder die Originallänge hat.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Federkrümmer??
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 11:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.