+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlkonstruktion:Hauptständer?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    ich habe schon bei3 meiner Moppeds eine abschrammung am Auspuff entdeckt, die so tief rteicht, dass der chrom im allerwertesten ist und das blanke eisen zusehen ist., welches natürlich gleich rostet.(tritt nur bei nach rechts verlegten Auspuffen auf)bei meiner schwalbe is sogar nen kleines loch , dadurch entstanden. nun hgabe ich um das zu stoppen, den nuppel aM Hauptständer egkürzt, aber wenn jetzt wind kommt, kippts möp um. also wird der nuppel für die standfestigkeit benötigt, schlägt dann aber- gerade bei s51 gegen den auspuff. was haben sich die simson leute dabei gedacht?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    Trotz der langen Planungszeiten gibt es halt hier und da noch kleine Verbesseungsmöglichkeiten



    Spaß beiseite

    hab mal einen gesehen der hat durch den Ständer gebohrt und nen Gummianschlag angebracht, auch wenns sich komisch anhört



  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Hey, macht mal die Pferde nicht wild. In dem Ständer ist in dem Dreisck ein Loch, dort gehört ein kleiner Gumminippel eingeklebt, der verhindert das der Ständer gegen den Rahmen knallt und natürlich auch gegen den Auspuff. Den Nippel gibt es im Ersatzteilhandel zu Kaufen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    HÄÄÄÄÄÄ

    kannste das mal bitte naher erklären


    DANKE


  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Beim S50, S51 im Ständer, Spitze des V, ist eine Vertiefung. In diese gehört ein kleiner Gummipuffer. Die siehst Du wenn das Möppi aufgebockt ist. Bei den meisten Fehlt der schon und das Loch ist voller Dreck.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehlkonstruktion!?
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 19:43
  2. Hauptständer Star = Hauptständer Schwalbe?
    Von EikeKaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.