+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlzündung??


  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    hi ihr!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    meine schwalbe spinnt rum! sie spring zwar sofort an läuft dann auch erstmal wie verrückt! Vmax zwischen 75 und 80 kmh (pendeltacho halt ).
    Nach zehn bis fünfzehn Minuten hat sie dann Fehlzündungen oder Zündaussetzer und lässt sich mit nur noch ganz wenig Gas im 2. Gang fahren. Die Zündkerze ist nass und schwarz, aber sie hat nen guten starken Zündfunken und außerdem qualmt sie dann wie nen Ofenrohr! Vergaser hab ich schon gereinigt und Kondensator könnte es ja auch nicht sein, da sie ja den schönen starken Zündfunken hat, oder?

    Grüße
    moebius

  2. #2
    xcvbm
    Gast

    Standard

    also entweder ist der vergaser zu fett eingestellt, bzw. die düsen sind zu groß. vielleicht fehlt auch dieses kleine gummiplättchen im startvergaser (da wo der rechte kleinere Bowdenzug in der vergaser reingeht mal aufmachen). ansonsten alles auf dichtigkeit am vergaser prüfen.

    hatte mal sowas ähnliches, da waren es leider die simmeringe der kurbelwelle. da fuhr das moped auch eine weile normal, dann hat es angefangen zu stottern und zu qualmen (es hat das getriebeöl mit in den kurbelwellenraum gezogen).

    das kannst du überprüfen indem du das getriebeöl ablässt, findest du hier benzin (geruch & dünnflüssig) sind es wohl sicher die kurbelwellensimmeringe.

  3. #3
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moinsen !!

    Tippe bei dir auf vergaseinstellung. wenns stark qualmt und die kerze schwarz is, solltest du die einstellung mal prüfen ggf inst.
    haste das richtige gemisch ?? Die Antworten findste alle in den FAQ.

    Gruß Peter

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    moin moin,
    haste schon mal den schwimmerstand eingestellt und die stellung der vergasernadel überprüft?
    gruss. john

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    vielleicht hast du auch einen tiger im tank.
    dazu sperrst du die sitzbank auf, schraubst den deckel runter, und wenn dann da drin so eine grosse braune katze sitzt, dann ist es ein tiger.
    wenn von dem nämlich etwas verbrennt (ohr, schwanz, pfote), das raucht dann auch immer ganz schön.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fehlzündung
    Von SimsonS51Lübke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 23:36
  2. Fehlzündung und nun?
    Von matze_alt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.