Malzeit zusammen.
Hab ein Problem mit meiner S 50.
Kalt springt sie recht gut an und macht im leerlauf kaum Ärger. Sobald die ersten 500 Meter gefahren sind fängt sie an recht weiss und stark zu Nebeln, gepaart mit Fehlzündungen in richtung Reso und Luftfilter gefollgt von Stillstand.
Mein erster Verdacht war die Zündung ( Unterbrecher ). Unterbrecher, Kondensator, Kerze und Stecker sind neu gekommen, hat aber nichts gebracht.
Vergaser bis in den Tank und Reso gereinigt hat aber auch nichts gebracht.
Das Ganze ist wie gesagt ein S50 3-Gang Motor mit ca. 13.000 km Laufleistung bei dem sich die Regeneration schon ankündigt aber bis dahin sollte sie noch so 8 wochen laufen was sie aber leider nicht macht.
Meine Vermutung liegt nun an Kolbenringen, Fussdichtung oder auch Kurbelwellenlagerschaden was ja bei der Unterbrecherzündung nun wirklich tötlich ist und die Fehlzündungen in beide richtungen erklären würde.
Frage 1: liege ich damit richtig?
Frage 2: gibt es eine möglichkeit den Motor noch ein paar km weiter zu quelen? dabei geht es um täglich 2 X 6 km also gesammt ca. 600 km