+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flop oder Top?!


  1. #1

    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    6

    Standard Flop oder Top?!

    Hey!
    Ich hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben!
    Bin auf der Suche nach ner Schwalbe und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/Simson-Schwalbe-K...QQcmdZViewItem

    wär super wenn ihr mir dazu eure meinung posten könntet, soweit das geht, sehr viel infos sind ja nich dabei!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hättest du auch in deinen anderen theard schreiben können!
    Naja wenig infos les ich da. Die verkleidung ist schon mal nicht original,
    übern motorr weiß man weiter auch nix, wobei ich eh immer sage motor gleich neumachen dann brauch man sich damit nicht rum ärgern.
    So die verkleidung ist auch nicht mehr im besten zustand.

    was willst du denn alles selber machen oder willst du nur fahren?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    nichts auf die Kilometerleistung geben, das können viel mehr sein und sind es sicher auch
    wenn Kickstarter abegbrochen musst du ihn entweder anschweißen oder den Motor komplett demontieren um neue Welle einzubauen, sonst hängt es natürlich immer auch von der Entfernung an, wo die Schwalbe steht (das Abholen kostet auch Geld), dann kannst du sie ja vorher angucken...

    Martin

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    du musst nachfragen, ob nur der Starter ab ist, oder auch ein Stück der Welle, das macht einen ziemlichen Unterschied, das ERstere wäre ja eine Kleinigkeit

  5. #5
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    wenn es in deiner Nähe ist, du etwas schraube willst und das ganze nicht über 60€ geht ist das evtl. OK.
    Ist halt ne menge arbeit dran, aber wenn man lust und Zeit hat kann es was werden.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  6. #6

    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke schon mal für die antworten!

    das mit dem kilometerstand hab ich mir auch schon gedacht.
    also wenns geht möchte ich die schwalbe natürlich sofort fahren, ich hab jetzt nich vor eine zu restaurieren.
    zum kickstarter schreibt der verkäufer:
    "Das weiß ich natürlich nicht, aber der Kickstart-hebel ist relativ weit vorne an der Welle abgebrochen. Ich kann gern ein Foto senden..."
    naja...
    Ich denk ich lass die finger davon.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Sag er soll nen bild der welle schicken der kicker ist nicht mehr interessant da ja kaputt!
    Wenn du eher eine fahren willst würde ich sagen ist das ne flasche wahl, da wies ausschaut der verkäufer auch nicht so die ahnung hat und deswegen sie technisch bestimmt nicht gepfelgt wurde.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorteile für M53/1 von Dumke top oder flop?
    Von IFLY2low4U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:18
  2. Top oder Flop
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.