+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flushing Oil in Kurbelgehäuse gegossen


  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    1

    Standard Flushing Oil in Kurbelgehäuse gegossen

    Hallo Leute,
    bin neu hier und habe eine Frage bgl meiner S51 4 Gang:

    im Zuge einer Zylinder Erneuerung (der alte war innen korrodiert) und Ölwechsels incl. Spülung mit Flushing Oil (ADDINOL Flushing-Oil Motorinnenreiniger) habe ich dummerweise auch etwas von dem Spül Öl in die Kurbelkammer gegossen. Es war nicht sehr viel.. kann jemand einschätzen, ob ich da jetzt was machen muss, oder verbrennt das im laufe der Zeit einfach mit weg wenn ich sie wieder zum laufen bekomme?


    Danke und Grüße!!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    214

    Standard

    Ein paar mal ohne Zündkerze druchkicken. Ich denke nicht, dass dieses zugegebener maße sinnlose Zeug eine negative Auswirkung auf den Motor hat.

    Gruß
    Ismael

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Wie viel ist den wenig?
    Mit einer Arztspritze plus Schlauch vorne dran raussaugen. Oder Karre kurz auf den Kopf drehen, raus ist es.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Dann sind Benzin und Getriebeöl aber auch raus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Öl im Kurbelgehäuse normal?
    Von VNV im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 12:38
  2. Sprit im Kurbelgehäuse
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:14
  3. Rost im Kurbelgehäuse
    Von xcvbm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 15:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.