Moin,
ich habe gleich mal drei Fragen.
1.) Schlingerproblem!!
Hab das Phänomen eigentlich noch nicht erlebt, doch gestern ging es dermaßen ab, dass ich richtig Angst bekommen habe. Daraufhin habe ich mal die Stoßdämpfer untersucht, kann aber nicht sagen ob das reibungsgedämpfte sind oder hydraulische. Kann man das an irgendwas erkennen? Hab hier im Forum gelesen, dass es an den Gummis liegen kann, die am Ende der Dämpfer sind. Hinten scheinen die noch ganz ordentlich zu sein, aber vorne sind die porös. Sollte ich nun neue Gummis oder neue Stoßdämpfer besorgen? woran kann man erkennen das die Dämfer durch sind?
Heute hatte ich das Schlngerproblem überhaupt nicht !!
2.) Batterie
Hab heute bemerkt, dass die Blinker und Hupe nicht mehr gehen, hab die Batterie mal rausgebaut und gesehen, dass dort drei Kammern sind wobei die ersten noch gut innerhalb der Markierung gefüllt sind, aber am Pluspol ist die Kammer am unteren Ende der Markierung. Im Innenraum der Schwalbe hat sich auch Zahnpastermäßiger Rotz abgesetzt, ich denke das wird wohl der Inhalt der Kammer sein. Soll ich die Kammer mit destiliertem Wasser von Budni auffüllen?
3.)
Kann es sein, dass die Ladeanlage nicht mehr einwandfrei funktionierte, weil ich ne 3,5 Ampere anstatt ner 1 A Flink drin hatte?
Hab die heute getauscht, weil erst heute ne Flink bekommen und gesehen, dass die 3,5 auch nicht mehr ganz gesund aussah(rauchig im Glas)
Ich weiss wiedermal viel Text, aber hoffentlicht wisst ihr was
Thx
Rocker