+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zur Tachowelle bei Simson KR 51/1 S


  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    4

    Frage Frage zur Tachowelle bei Simson KR 51/1 S

    Hi, hab mir ne Schwalbe gekauft und bin gerade dabei sie zusammen zu bauen...es fehlte auch die Tachowelle. Jetzt kommt es: hab eine Tachowelle gekauft, von der aus jeweils am Ende ein Stiftchen rausschaut. In den Tacho bekomme ich das Teil angeschlossen, nur am Ende vom Motorblock, wo das andere Teil hin soll, da schaut schon ein Stiftchen raus. Was nun? Hat einer ne Idee?
    Ist da was kaputt, oder wie? Ein Hilferuf von einem "Mädchen" aus dem westlichen Zipfel (Aachen) Deutschlands !

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Der Stift ist wahrscheinlich ein Überbleibsel von der letzten (defekten) Tachowelle. Sollte sich einfach rausziehen lassen.

  3. #3

    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi, Danke! Werde ich morgen gleich mal probieren! Grüsse

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Und gönne der Tachowelle vor dem Einbau ein bissl Kriechöl und verlege alles recht locker damit die Welle leicht laufen kann. Wenn du zu sehr befestigst und superschön verlegst geht sie bald wieder Kaputt.

    Lg Silvio
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #5

    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi ich wieder, da lässt sich leider nix rausziehen. Der alte Rest steckt drin und will nicht raus. Hat jemand noch ne Idee?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann wirst du eben den Seitendeckel mit dem Tachoantrieb abnehmen und den ganzen Kram auseinandernehmen müssen.Wirst schon sehen, wo es hakt. Im Gegensatz zu uns sitzt du nämlich davor und kannst das alles sehen und anfassen.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson KR51 1s Tachowelle
    Von sibbi123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 12:51
  2. frage zur tachowelle
    Von vogelfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:49
  3. Frage zum Simson Roller
    Von Sammlervon-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 01:24
  4. Simson RS50 Frage
    Von Bxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 13:13
  5. Frage Simson Motoren
    Von Goldbird im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 13:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.