Fragen zur Schwalbe ( 1982er )

  • Hi !!


    will mir am Samstag meine 1. Schwalbe mit 10.000 KM kaufen :D


    Wie schnell gehen die Schwalben so ?? :D
    Was soll ich beachten beim Kauf ( die Schwalbennest Tips habe ich schon gelesen -> reichen die )
    Was sollte ich unbeding wechseln bzw. erneuern ??
    Was gibt es sonst noch für Tips ??
    Ich habe schon viel von der Umrüstung von 6v auf 12v -> Lohnt das ??


    Wäre toll wenn Ihr mich "aufklären" könntet. :rolleyes:


    Danke schon mal für die Hilfe


    Gruß
    Blackdog

  • Hallo,
    ich wechsel eigendlich immer das Oel und die Zündkerze wenn ich einen neuen Vogel bekomme. Kontakte werden auch kontrolliert bzw. erneuert.
    Die Tips sind gut und wenn du etwas technisches Verständnis hast sollte das reichen.
    Eine Schwalbe läuft so um die 60Km/h


    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

  • Hallo,
    ich wechsel eigendlich immer das Oel und die Zündkerze wenn ich einen neuen Vogel bekomme. Kontakte werden auch kontrolliert bzw. erneuert.
    Die Tips sind gut und wenn du etwas technisches Verständnis hast sollte das reichen.
    Eine Schwalbe läuft so um die 60Km/h


    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

  • Wichtig ist auch, dass Du die Fahrgestellnummer der Schwalbe mit den Papieren vergleichst, wenn sie dabei sind und die Schwalbe nicht als gestohlen gemeldet wurde. Ein Kaufvertrag ist dabei eine sinnvolle Sache.


    An Deiner Stelle würde ich die Schwalbe erst einmal fahren und mich mit ihr vertraut machen, dann merkst Du schon selbst, wo was gewechselt oder erneuert werden muß. Zum Beispiel sind auch oft die Reifen alt, hart und spröde.


    Eine evtl. Unmrüstung von 6v auf 12v ist nicht dringend und auch nicht unbedingt nötig.


    Gruß!
    Al

  • Hi !!


    schon mal danke !!
    dann kann ich ja dann richtig loslegen ;)


    ich dachte immer das die Schwalben von haus aus 60 gingen und dann eben noch das "normale" mehr. d.h meine Peugeot dürfte 50 gehen und läuft gute 60ig von haus aus.


    in den faqs steht ja auch das "Sie" 60 von schon immer geht.
    geht die dann nicht 65 - 70 ??


    wäre komisch ( finde ich )


    blackdog aus MUC

  • Du kannst von einem Motor, der teils schon 40-60Tkm gelaufen ist, nicht erwarten dass er noch genauso knackig und frisch ist wie zu DDR-Zeiten. :rolleyes:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • klar könne schwalben auch 70 sachen laufen. jedoch ist das von schwalbe zu schwalbe unterschiedlich. die meisten mopeds die ich gefahren habe sind so ca 65km/h gelaufen. meine schwalbe ist mit neuem motor auch mal ne 75 gelaufen, aber mittlerweile hat der motor 30000km mehr runter und ich will damit garnicht mehr 70 fahren...

  • Merci für die Antworten !!


    Werde es ja am Samstag sehen wie die Schwalbe fliegen wird !!


    Bin mir auch ziemlich sicher das ich in diesem Forum die
    ein oder anderes Frage noch stellen werde...
    Ich hoffe nur das ich EUCH auch IRGENDWANN mal helfen kann


    Gruß aus MUC
    Blackdog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!