+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: frontscheinwerfer - wenn wir schon mal dabei sind


  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard frontscheinwerfer - wenn wir schon mal dabei sind

    Moin Moin Gemeinde!!

    Habe auch probleme mit meinem Vorderlicht (35WBilux)!
    Bin der meinung, dass das nicht richtig funzt. Letztens ist schon die polizei hinter mir her gefahren und hat ihr Licht ausgemacht um zu sehen, ob meines denn geht! haben mich aber gott sei dank in ruhe gelassen.
    aber wie gesagt, habe das gefühl, dass meine vorderlicht höchstens mit 5W leuchtet.
    Lichtspule habe ich mit schon mal angeschaut uns sie auch durchgemessen und es scheint alles in ordnung zu sein!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Was hast du noch gemacht?
    Massepunkt kontrolliert?
    + und - Kabel bis zur grundplatte durchgemssen?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Miß' doch einfach mal die (Wechsel-)Spannung an der Lampe bei eingeschalteten Licht...liegt sie zwischen 6V und 7V, kommen auch 35W-Lichtleistung vorne raus... :wink: ...oder ist Dein Reflektor blind...???
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hat denn die Lictmaschine auch 35 Watt ???

    Nicht das die nur 25 Watt hat..

  5. #5

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Also masse ist kontrolliert. Kabel müsste ich eventuell noch mal durchmessen!
    Der Reflektor ist meines erachtens nicht der orginal schwalbereflektor ich glaube eher einer aus der Baureihe S51, was ja aber nicht den unterschied machen sollte.
    könnte es sonst noch etwas sein, gesetzt dem fall,dass sie Kabel in ordnung sind?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja ne flasche Lichtspule (aber wer macht sowas?)
    oder die Schwungmasse hatt schon einen weg, das aber eher unwarscheinlich. weil sich das auch auf alles andere auswirken würde.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wenn Du keine Original-Lima mit 35W drin hast, wird die Spannung an der 35W-Lampe deutlich kleiner sein als 6V.

    Also: ...am Besten - Messen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wenn schon denn schon.
    Von rengdedeng im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 13:25
  2. German Race Wars 2006 in Eisenach und wir sind dabei!
    Von SFWK_Locke im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 15:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.