+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Funktion Lichthupe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    26

    Standard Funktion Lichthupe

    Hallo alle mit einander,
    ich bin grade dabei meine elktrik auf vordermann zu bringen (neuze kabel und stecker etc.), soweit klappt das auch alles allerdings verstehe ich nicht so recht, wie die lichthupe funktionier. da ich ein komplett neues kabel an den "licht" schalter gemacht habe konnte ich natürlich das kabel was vom lichthupen knopf kommt nach verfolgen, allerdings, geht das kabel an den zündschalter. da verliert sich dann die spur. im prinzip müsste der schalter doch nur bewirken, dass kabel was zum scheinwerfer führt zu unterbrechen oder?
    habe alles genau so verkabelt wie im schaltplan. hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg flo

  2. #2
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    die Lichthupe funktioniert nur wenn das Licht aus ist, bei eingeschalteten Licht hat der Schalter keine Funktion.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    26

    Standard

    oh man danke, dann hat sich das ganze wohl erledigt, vielen dank für die schnelle antwort!
    flo

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Lichthupe

    Geht ja auch nicht anders !
    Die Spule kann nur einen Lampenfaden mit Strom speisen. :wink:

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Poggenhof (auf Rügen)
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo
    Das Kabel welches den Strom für die Lichthupe zum Schalter/Taster bringt ganz einfach da mit anklemmen wo der Blinkgeber und die Hupe dran hängen.
    Ich hab leider grad keine Schaltplan hier sonst würde ich noch genauer beschreiben.
    Das hat bei meiner Schwalbe auch geklappt.
    Da hast du immer Lichthupe,bei eingeschalter Zündung (bei beiden Zündschloßstellungen) mit oder ohne laufenden Motor
    Gruß Robert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichthupe
    Von Speedomat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 22:54
  2. Lichthupe?
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 14:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.